SONATA ARCTICA - Wählen Gewinner des Artwork-Wettbewerbs aus

 

Der SONATA ARCTICA Artwork-Contest ist vor kurzem zu Ende gegangen und die Band hat ihre Favoriten bereits ausgewählt.

Der GEWINNER wird sein Artwork als Frontcover der neuen SONATA ARCTICA Promo-Single „Flag In The Ground“ wiederfinden. Von der Band als Sieger ausgewählt wurde SIMO HEIKKINEN (Finnland).



2. Platz: Artwork von Dilyana Delcheva (Bulgarien)



3. Platz: Artwork von Rodrigo Larreteguy (Argentinien)


Sänger Tony Kakko kommentiert wie folgt:

„Im Namen von Sonata Arctica möchte ich mich bei allen bedanken, die uns ihre Version des „Flag In The Ground“ Covers geschickt haben und beim Contest mitgemacht haben! Absolut fantastisch, Leute!

Es gab etliche verschiedene Ideen und Stile und ihr habt uns die Entscheidung nicht leicht gemacht! Am Ende hatte jeder in der Band seinen eigenen Favoriten.

Aber es kann eben nur einen Sieger geben! In diesem Fall einen Gewinner sowie einen 2. und 3. Platz.

Deshalb mussten wir uns ein extrem komplexes Auswahlsystem ausdenken, um einen Gewinner zu küren und das war alles andere als einfach!

Und, um ehrlich zu sein, denke ich dass ihr alle Gewinner seid, und das solltet ihr genauso sehen! Ihr habt euch wirklich angestrengt um das Artwork in einer wirklich kurzen Zeitspanne fertigzustellen.

Respekt!

Ich weiß momentan noch nicht, welche Namen hinter den Gewinner-Artworks stehen… Also sollte es tatsächlich meine eigene Mutter sein die gewonnen hat, ist das einfach weil sie das BESTE Artwork eingereicht hat…

Also, genug geredet… Hier die Gewinner des Contests! Die Besten der Besten!

Vielen Dank euch allen! Wir sehen uns on tour!“


~Tony - Sonata Arctica

Die Single „Flag In The Ground“ wird ab dem 4. September auf der MySpace Seite der Band zu hören sein. Das neue Album „The Days Of Grays“ wird am 18. September über Nuclear Blast veröffentlicht.