TETRARCH - Video zu "Negative Noise"

01.04.2021
 

 

TETRARCH werden ihr neues Album "Unstable" am 30. April über Napalm Records. Nach "I'm Not Right" und "You Never Listen" stellt die Metalband nun mit "Negative Noise" eine dritte Vorabsingle der von Dave Otero (Cattle Decapitation, Allegeon, Khemmis) produzierten Platte mitsamt Videoclip vor. Frontmann Josh Fore sagt:

 

"'Negative Noise' ist einer der härtestens Songs auf unserem neuen Album. Er vermischt große Riffs mit einem dicken Bass, extremen Drums und einigen der irrsinnigsten Screams, die ich jemals von mir gegeben habe. Ein absolutes Highlight ist Diamonds Gitarrensolo, das sicherlich viele Leute staunen lassen wird. Textlich handelt der Song davon, dass wir ständig von Negativität umgeben sind und von Menschen, die uns manipulieren wollen. Wir wollten einen Song darüber schreiben, wie man damit umgeht und all diese Stimmen ausblendet.“

 

Zum neuen Album aeussert sich Gitarristin Diamond Rowe wie folgt:

 

"Das Album hat das übergreifende Thema der Selbstreflexion und der Betrachtung von Beziehungen oder Teilen von sich selbst/ihrem Leben, die man nicht mag, und wie man aus diesen Situationen herauskommt. Es ist eine ängstliche Platte. Musikalisch haben wir uns nicht gescheut, zu zeigen, dass wir uns als Künstler nicht in eine Schublade stecken lassen wollen, und ich denke, wir haben der Welt wirklich gezeigt, was für eine Art von Band wir sein wollen. Freak war großartig für uns und zeigte uns, dass die Musik, die wir machten, etwas war, das die Leute hören wollten, und das gab uns das Vertrauen, dieses Biest von einem Album zu schreiben und aufzunehmen."

 

"Unstable" Tracklisting:


1) I’m Not Right
2) Negative Noise
3) Unstable
4) You Never Listen
5) Sick Of You
6) Take A Look Inside
7) Stitch Me Up
8) Addicted
9) Pushed Down
10) Trust Me