THE MUSLIMS - Video zu "Fuck These Fuckin Fascists"

09.07.2021
 

 

Mit "Fuck These Fuckin Fascists“ stellt die Punkband THE MUSLIMS eine neue Single mitsamt Videoclip vor. Zudem unterschreibt die Band um QADR (vocals/guitar), Abu Shea (bass) und Ba7ba7 (drums) bei Epitaph - neben der Single gibt es allerdings noch keine Releasedetails zu einem moeglichen vierten Album. QADR kommentiert: 
 
"Ich begann mit dem Schreiben dieses Songs während Donald Trumps Amtsenthebungsverfahren und beendete ihn während des versuchten Staatsstreichs. Was für eine Zeit, um am Leben zu sein. Als eine Person, auf dem die Beschreibung eines so genannten 'Black Identity Extremist' passt, finde ich es lustig, dass unsere Musik und Botschaft, die rassistische Gewalt anprangert den Leuten mehr Unbehagen bereitet als tatsächliche rassistische Gewalt. Wenigstens sind wir süß, zart und lustig. Künstler sind die Wahrheitserzähler in der Geschichte, und wir  sprechen einfach unsere Wahrheit. Der Faschismus wurde nie ausgelöscht, er ist nur höflicher geworden und nennt sich jetzt Richard Spencer, was auch immer das sein soll. Wir werden die Wahrheit zur Macht sagen und dabei eine verdammt gute Zeit haben. Ich hoffe, unsere Fans (aka Munks) bekommen eine verschlüsselte Botschaft über die Zerstörung des Kapitalismus und des Patriarchats, aber  nur, wenn sie es rückwärts abspielen. Ich hoffe, dieser Song inspiriert den nächsten Munk, er selbst zu sein: in den Spiegel zu moshen, Rassisten zu beschimpfen, Pflanzenreste von Regierungsgebäuden zu stehlen und ihre lokale Co-ops zu unterstützen.“