THE NATIONAL - neues Album 'Trouble Will Find Me' erscheint im Mai

 

Am 17. Mai erscheint "Trouble Will Find Me", das neue Album von THE NATIONAL.

Es ist der Nachfolger von "High Violet", das sich weltweit über 600.000 mal verkaufte.

Sänger Matt Berninger beschreibt die neuen Songs im Vergleich zum bisherigen Schaffen der Band als “intuitiver und direkter”. Dazu Matt: “In den letzten zehn Jahren waren wir immer hinter etwas her und wollten etwas beweisen. Dabei ging es darum, unsere eigene Unsicherheit zu widerlegen. Ich denke, nach der langen Tour zu High Violet waren wir nun endlich an einem Punkt angelangt. Wir konnten uns jetzt entspannen - nicht bezogen auf unseren eigenen Anspruch, aber wir mussten unsere ‘Identität’ nicht länger beweisen.”

Gitarrist Aaron Dessner ergänzt: “Auf der einen Seite sind die neuen Songs die bisher komplexesten, aber auf der anderen auch die schlichtesten und ‘menschlichsten’. Es fühlt sich einfach an, als hätten wir unsere gemeinsame Chemie völlig umschlossen.”


Noch vor dem Album-Release feiert am 17. April "Mistaken For Strangers" beim Tribeca Film Festival seine Premiere. Die Dokumentation von Matts Bruder Tom begleitet die Band auf der beinahe zweijährigen Tour zu ihrem letzten Album.


Tracklist

1) I Should Live In Salt
2) Demons
3) Don't Swallow The Cap
4) Fireproof
5) Sea Of Love
6) Heavenfaced
7) This Is The Last Time
8) Graceless
9) Slipped
10) I Need My Girl
11) Humiliation
12) Pink Rabbits
13) Hard To Find


THE NATIONAL live

21.06. Hurricane Festival
22.06. Southside Festival