THE SAFETY FIRE: Europa Tour und Videoveröffentlichung zu “Floods Of Colour”

 

THE SAFETY FIRE geben Europa Tour mit BETWEEN THE BURIED AND ME und PERIPHERY sowie die Veröffentlichung ihres neuen Videos zur zweiten Single “Floods Of Colour” bekannt.

 
Seit ihrer Gründung haben The Safety Fire schon immer die Grenzen des technischen und progressiven Metals überschritten und Einflüsse verschiedener Genres miteinander verbunden. Mit ihrem Gespür für Melodien und Atmosphäre lässt sich schnell erkennen, warum Sänger Sean McWeeney, Bassist Lori Peri, Schlagzeuger Calvin Smith und die beiden Gitarristen Derya Nagle und Joaquin Ardiles schon jetzt an der Spitze eines ständig wachsenden Genres stehen.

 
Bereits nach der Veröffentlichung ihrer ersten Single "Huge Hammers" stieß die Band auf große Aufmerksamkeit sowie Anerkennung. Ihr Debut-Album „Grind The Ocean“ wurde von Jens Bogren (bekannt für seine Arbeit mit Koryphäen wie Opeth, Katatonia, Amon Amarth)gemastert, und von GitarristDerya Nagle als Teil seiner "Blackbear Productions" produziert und gemixt.

 


 
Des Weiteren haben The Safety Fire einige Europa-Tourdates für den kommenden Oktober 2012 bekannt gegeben. Mit dabei sind neben BETWEEN THE BURIED AND ME auch PERIPHERY. Die verschiedenen Termine können unten eingesehen werden:


DI 11. HOLLAND, AMSTERDAM, MELKWEG
FR 12. DEUTSCHLAND, KÖLN, LUXOR

SA 13. DEUTSCHLAND, MÜNSTER, SPUTNIKHALLE


SO 14. DÄNEMARK, KOPENHAGEN, LILLE VEGA

DI 16. SCHWEDEN, STOCKHOLM, DEBASER SLUSSEN

MI 17. SCHWEDEN, GÖTEBURG, STICKY FINGERS
DO 18. DEUTSCHLAND, HAMBURG, LOGO

FR 19. DEUTSCHLAND, BERLIN, LIDO


SA 20. TSCHECHIEN, PRAG, ROCK CAFÉ

MO 22. SLOWAKEI, BRATISLAVA, RANDALL CLUB

DI 23. UNGARN, BUDAPEST, DÜRER-KERT

MI 24. ÖSTERREICH, WIEN, SZENE
DO 25. DEUTSCHLAND, MÜNCHEN, BACKSTAGE HALLE

SA 27. ITALIEN, NOVARA, R'N'R ARENA

SO 28. SCHWEIZ, ZURICH, DYNAMO
MO 29. DEUTSCHLAND, STUTTGART, UNIVERSUM

DI 30. DEUTSCHLAND, FRANKFURT, BATSCHKAPP


MI 31. FRANKREICH, PARIS, LA MAROQUINERIE

 
Momentan touren The Safety Fire mit Protest The Hero, Jeff Loomis und anderen durch die USA.

 
Als Appetizer für die Tour gibt die Band den Fans ab sofort die Möglichkeit „Grind The Ocean“ online komplett und kostenlos anzuhören. Klickt hier, um euch selber einen Eindruck zu verschaffen.


Dazu gibt es auf www.heavyblogisheavy.com noch ein exklusives Gewinnspiel, bei dem Fans der Band das Album sowie ein handsigniertes Poster gewinnen können.