THE TING TINGS - 'Sounds From Nowheresville' erscheint am 24. Februar 2012

31.01.2012
 

 

Bereits kurz nach dem Ende ihrer zweijährigen (!) Tour im Anschluss an die Veröffentlichung von „We Started Nothing“, das sich weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkaufte, zog es Katie und Jules wieder ins Studio, wo sie zügig eine ganze Reihe Songs aufnahmen – doch künstlerische Befriedigung wollte sich partout nicht einstellen. So kloppten die TING TINGS das Material in die Tonne, übersiedelten nach Südspanien und begannen noch einmal komplett von vorn.


„Die Sachen, die wir vor Spanien gemacht hatten, waren eine Qual“,
erinnert sich Jules, „und plötzlich war es das nicht mehr. Jedes Mal, wenn Katie in den Aufnahmeraum ging, traf sie die Sache auf den Punkt. Die Texte waren klasse. Die ganze Last, die wir auf unseren Schultern spürten, war wie weggeblasen. Es machte wieder Spaß. Unsere ureigene Energie war wieder die Treibfeder.” Herauskam das neue Album „Sounds From Nowheresville”, das Ende Februar erscheinen wird. Einen ersten Vorgeschmack gibt die Vorab-Single „Hang It Up“.