WOLF - geben Line-Up Wechsel bekannt!

 

Nach 9 Jahren und 3 Alben trennen sich die Wege zwischen WOLF und dem Gitarrist Johannes Axeman Losbäck.

Axeman: „Schweren Herzens verkünde ich den Rücktritt von meinen Aufgaben in der zweitbesten Band der Welt, WOLF. Es war eine sehr harte und schwere Entscheidung, da ich WOLF und Heavy Metal liebe, aber momentan kann ich bei WOLF einfach keine 666% mehr geben. Es ist nicht fair für die Fans, die Jungs oder mich, nicht alles geben zu können und deswegen muss ich mich verabschieden. Die Abwärtsspirale des Musikgeschäfts, die Bands und Musiker zu mehr und mehr Arbeit zwingt, um zu überleben, fordert ihren Tribut von mir. Ich möchte mich bei allen für die vergangenen 9 Jahre bedanken, und ich meine ALLE Fans. Ich bin ein großer Fan von euch und deshalb liebe ich euch bis zum Tod. Außerdem möchte ich mich bei den ehemaligen und jetzigen WOLF Mitgliedern dafür bedanken, dass sie ihr Leben mit mir geteilt und es mir ermöglicht haben, mich durch die Musik auszudrücken. Ich bin mehr als stolz und fühle mich geehrt, mit euch Musik gemacht zu haben!

Meine Beziehung mit WOLF begann als Fan und nun kann ich sie als Fan beenden. Ich danke euch allen 666 Mal. Ihr WERDET wieder von mir hören! Oh….und Celtic Frost sind die Besten!“


Axeman wird durch Simon Johansson ersetzt, der sein erstes Album 1995 mit Abstrakt Algebra veröffentlich hat und heutzutage mit Mike Wead von King Diamond bei Bibleblack spielt und außerdem seit 1996 auch Mitglied von Memory Garden ist.

Simon half bei WOLF schon 2009 aus, als sie WASP für 4 Shows unterstützen. Bitte empfangt ihn mit offenen Armen bei folgenden Shows:


12.08.2011 Catton Hall/Derbyshire, Bloodstock festival, UK

20.08.2011 Dinkelsbuehl, Summer Breeze Festival, Germany

Supporting FIREWIND:

09.09.2011 Southampton, Talking Heads, UK
10.09.2011 Manchester, Moho Live, UK
11.09.2011 Glasgow, Apollo 23, UK
12.09.2011 Reading, Sub 89, UK
14.09.2011 Zoetermeer, Boerderij, Netherlands
15.09.2011 Den Bosch, W2, Netherlands
16.09.2011 Kerkrade, Rock Temple, Netherlands
17.09.2011 Vosselaar, Biebob, Belgium
18.09.2011 Cologne, Underground, Germany
19.09.2011 Aschaffenburg, Colos Saal, Germany
20.09.2011 Hamburg, Knust, Germany
22.09.2011 Vienna, Szene, Austria
23.09.2011 Brunico, UFO, Italy
24.09.2011 Pisa, Boderline, Italy
26.09.2011 Paris, Le Nouveau Casino, France