Plattenkritik

108 - Creation. Sustenance. Destruction

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 11.07.2006
Datum Review: 04.08.2006

108 - Creation. Sustenance. Destruction

 

Das Synomym für KrishnaCore ist ja gemeinhin SHELTER. Anfang bis Mitte der 90er gabe es jedoch noch eine andere Band, die die Szene maßgeblich mit spirituellen und philosophischen Lyrics prägte. Die Rede ist natürlich von 108, den Jungs um den ehemaligen INSIDE OUT Gitarristen Vic DiCara a.k.a Vraja Kishor Dasa. Mehr als eine Dekade nach "Songs Of Separation" veröffentlicht Equal Vision nun die komplette Discografie von 108 mit dem Namen "Creation. Sustenance. Destruction"auf 2 CDs .

Gemeinsam mit RESSURRECTION Frontmann Rob Fish (Rasaraja Dasa) rief Vic DiCara die Band damals ins Leben und widmeten sich einer sehr vertrakten, teils chaotischen Form des Hardcores, der bis heute seines Gleichen sucht. Diverse Male wurde im Line-Up der Band rumgerührt, im Studio spielte DiCara die Songs jedoch gerne zu großen Teilen selbst ein und auch für die Lyrics zeigte er sich meist verantwortlich. Neben den drei Alben "Holyname"(1993), "Songs Of Seperation" (1994) und "Treefold Misery" (1996)) enthält das auf 2 Cds festgehaltenen Vermächtnis der Band ebenfalls die Songs der finalen "Curse Of Instinct" EP sowie mit "Panic" einen bisher unveröffentlichten Song. 108 haben definitiv Hardcoregeschichte geschrieben und die kann man mit diesem schön verpackten und remasterten Package wunderbar nach-erleben. Gemäß der eigenen Webseite der band, arbeitet man ja derzeit an neuen Songs, die man vielleicht noch im August aufnehmen möchte. Man darf also gespannt sein, ob die Geschichte der Jungs noch weiter geht.

Tracklist:

1. Invocation
2. Blood
3. Killer Of The Soul
4. Scandal
5. Being or Body
6. When Death Closes Your Eyes
7. Mantra Six
8. Arctic
9. Serve and Defy
10. Curst of Instinct
11. Pyro Stoke
12. Panic
13. Opposition
14. Deathbed
15. Noonenomore
16. Son of Nanda
17. Woman
18. Shun The Mask
19. Thorn
20. Solitary
21. I Am Not
22. Weapon
23. Govinda - Viahena
24. Hostage: I
25. Request Denied
26. Pale
27. Holyname
28. Grow
29. Hopeless
30. Gopinatha
31. 10.8
32. Thirst
33. Slave
34. Liar
35. Idefy
36. Tulsai's Song

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media