Plattenkritik

7 Weeks - All Channels Off

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 23.08.2010
Datum Review: 27.12.2010

7 Weeks - All Channels Off

 

Im aktuellen Werk der Franzosen von 7 Weeks, All Channels Off stecken 3 Jahre Arbeit drin, was man dem Sound jedoch nur bedingt anhört. Das die Herren Ihre Instrumente beherrschen steht außer Frage aber bei diesem Album fehlt mir irgendwie der Zugang zum Sound der Band. Die nicht allzu cleane Produktion passt zwar zur Band, aber es fehlt ihnen einfach an gewisser Eigenständigkeit und Wiedererkennung.
Leider hören sich die meisten Songs sehr vorhersehbar an und erinnern einfach zu stark an Queens Of The Stoneage. Daher wirkt auch die Spielzeit des Albums für meine Belange einfach zu langatmig. Zusammengefasst lässt sich sagen, das die 3 Franzosen mit All Channels Off ein solides Stoner Rock Album abgeliefert haben, welches durchaus Potential aufweist, dem jedoch die Eigenständigkeit fehlt.

Tracklist:
01. All Channels Off
02. Loaded (Burnt)
03. Submarine
04. Dust And Rust
05. Crash
06. Deadloss
07. The Wait
08. On The Run
09. Whisper (And Dig The Ground)
10. 600 Miles

Autor

Bild Autor

Christian Z.

Autoren Bio

-

Suche

Social Media