Plattenkritik

Aiden - Rain In Hell

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.11.2006
Datum Review: 20.11.2006

Aiden - Rain In Hell

 

Die geschminkten Emocoreler mit Goth Einschlag melden sich kurz vorm Weihnachtsfest um genauer zu sein pünktlich zu Halloween noch einmal zu Wort und veröffentlichen mit "Rain In Hell" ein EP/DVD Doppelpack. Hierzulande musste man zwar ein paar Tage länger auf die Veröffentlichung warten, aber das wollen wir einfach mal vernachlässigen.

Das erfolgreiche Victory Gespann um Will Francis hat sich also davon erholt, dass man zuletzt auf den großen Festivals mit Urin befüllten Flaschen beworfen wurde und möchte mit der aktuellen Veröffentlichung primär den Fans danken. 6 Tracks erwarten uns also auf der EP, die durch ein stimmungsgeladenes Intro eingeleitet wird. Direkt im Anschluss geht die EP mit "The Suffering" in die Vollen und offenbart damit beachtliches Potential. Cleaner Gesang, der zwar mal wieder ein wenig an AFI erinnert, dicke Riffs und eine teuflische Eingängigkeit prägen diesen Song, der nebenher als Single veröffentlicht wurde. Nach einem soliden weiteren Track namens "We Sleep Forever", stellen uns AIDEN ihre musikalischen Einflüsse in Form eines BILLY IDOL "White Wedding" und eines MISFITS Covers "Die Die My Darling" vor. Während "White Wedding" eigenständig und gut interpretiert wird, haben die Jungs ihre Probleme mit den wenigen Akkorden eines MISFITS Songs und bleiben dort eher belanglos. Mit einem Ausflug in akustische Gefilde runden AIDEN ihre EP ab um den Vorhang für die beigelegte DVD aufzuziehen. Jenes Medium bietet neben diversen Musikvideos ein Live Set von der Never Sleep Again Tour im Chicagoer House Of Blues. Wer sich also am letzten Longplayer der Band erfreuen konnte dürfte hier mit ein/zwei guten Tracks für einen nächsten Longplayer angeteast werden.


Disk: 1
1. Candlelight Intro
2. Suffering
3. We Sleep Forever
4. White Wedding
5. Die Die My Darling
6. Silent Eyes

Disk: 2
1. Knife Blood Nightmare [DVD][Live]
2. Last Sunrise [DVD][Live]
3. Die Romantic [DVD][Live]
4. I Set My Friends on Fire [DVD][Live]
5. World by Storm [DVD][Live]
6. Knife Blood Nightmare [DVD]
7. Last Sunrise [DVD]
8. Die Romantic [DVD]
9. Last Sunrise [DVD][Live]
10. Die Romantic [DVD][Live]
11. I Set My Friends on Fire [DVD][Live]

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media