Plattenkritik

As We Fight - Midnight Tornado

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.10.2006
Datum Review: 11.10.2006

As We Fight - Midnight Tornado

 

As We Fight sind wieder mit neuem Release am Start, und nachdem mich schon das letzte Release „Black Nails And Bloody Wrists“ sehr überzeugen konnte, war ich dementsprechend gespannt wie die aktuelle Platte sich entwickeln wird!

„Midnight Tornado“ ist der verheißungsvolle Name dieses Silberlings und der Titel ist vollkommen zu Recht gewählt worden, den diese Platte zieht einen in seinen Bann von dem ersten Riff an. Die bekannten Trademarks der band, in Form von 2 Sängern, bleiben uns weiterhin erhalten, genauso wie die genialen Gitarren-Melodien, die ab und zu ins schwedische Death-Metal Lager abdriften. „Midnight Tornado“ ist ein fettes Brett geworden, dass einfach ordentlich abgeht und vorzugsweise auf der höchsten Lautstärke zu hören ist, damit die Doublebassattacken auch richtig Dampf machen. Die Top-Produktion dieser CD macht einiges her und As We Fight zeigen uns auch anno 2006 wo der (Metalcore-)Hammer hängt. Die 2 Sänger beherrschen von tiefem Grunzen bis zum fiesen Schreien alle gängigen Ausdrucksformen dieses Genres und hauen ordentlich was raus auf diesem Release. Das Ganze ist dabei auch immer noch so abwechselungsreich, dass man bei jedem Lied Lust auf noch mehr bekommt. Fette Moshparts und Breaks ergänzen dann das Ganze fast zur Perfektion! As We Fight sind definitiv ein verheißungsvoller Anspieltipp für alle die auf eine ordentlich Metalkante im Hardcorebereich setzten. Anspieltipps sind vor allem „Escaping the Poisoned Hands of Despair“, „Standing at the Gates of Failure“ und „Left In Torment“. 8/10 Punkten und eine dicke Empfehlung von mir! Selten hat ein Albumname besser gepasst.

Tracklist:

1. Escaping the Poisoned Hands of Despair
2. Where Eagles Turn
3. Dead End Streets
4. Standing at the Gates of Failure
5. Coldhearted
6. Breathe the Disease
7. Annihilation
8. Left In Torment
9. Slay the Firstborn
10. The Orchestra of Death
11. The Path of the Dead
12. This Fuck You Is My Last Goodbye

Alte Kommentare

von hth 12.10.2006 19:18

Online: 11.10.2006 ???? :D

von awf 12.08.2007 16:48

sehr schnieke muss ich schon sagen. 8/10

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media