Plattenkritik

Atta - I just love to say I called you

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.04.2009
Datum Review: 15.04.2009

Atta - I just love to say I called you

 

Ein Drummer und zwei singende Bass- und Gitarrenspieler machen noch lange kein BLINK 182. Im Ansatz aber wenigstens einen Ersatz..

Denn solange von der angekündigten Reunion der Spaß-Punker keine Früchte zu ernten sind kann man sich ja gerne nach alternativem Humor im Punkgewand umschauen. Mit ATTA wäre da recht schnell ein kleiner Lückenfüller gefunden der schon im Album-Titel fulminanten Humor beweist.

Poppige Punkhooklines, Texte über Mädchen und Knutschereien und alles was zu einer solchen Platte halt dazu gehört. Bloß nicht zuviel Tiefgang, bloß nicht zuviel Melodie, bloß nicht zuviel Innovation. Doch wen juckt das schon, wenn man Lieder wie "karaoke night" abfeiern kann oder gar Songs wie "250 Boys per Minute"?

Eigentlich niemanden, wenn da nicht die grässlichen Stimmen wären, die gerne DeLonge oder Hoppus wären und die gut angesetzten Melodien durch schiefe Stimmlage verheizen. Der stimmliche Tiefstpunkt wäre mit "Sneak a peek" nämlich auch recht schnell gefunden und flux weiß man, warum man eigentlich nur auf die Reunion von BLINK 182 wartet. Weil eben nur das Original überzeugen kann.



1. The! (Great New Song Of Power And Success)
2. Sunshine
3. Get Me There
4. Panties
5. Access Denied
6. Cpr
7. 250 Boys Per Minute
8. Pretty Little Notes
9. Jerk
10. Karaoke Night
11. Sneak A Peek
12. Love Song

Alte Kommentare

von wrp 15.04.2009 20:31

Bei solchen Titeln ärgere ich mich immer, dass sie mir nicht als erstes eingefallen sind...

von steigi 15.04.2009 21:19

haha der titel ist super!

von Heinzelmann 15.04.2009 21:47

habs nur angeklickt wegen dem titel :D

von @wrp 17.04.2009 13:21

zumindest hat es doch dein foto auf das cover gebracht!

von haha 17.04.2009 19:01

geile comments. der titel ist echt super, auch nur deshalb angeklickt ^^

von ganz schön feist 17.04.2009 19:05

geklaut ist sneak a peak von aliens exist...oder kömmts mir nur so?

von wrp 18.04.2009 13:35

@@wrp: yo, musst ich auch ganz schon was für abdrücken.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media