Plattenkritik

Bakteria - Defecate! Suffocate! Mutilate! Masturbate!

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 13.11.2009
Datum Review: 03.11.2009

Bakteria - Defecate! Suffocate! Mutilate! Masturbate!

 

 

"As filthy as their lyrics and music the band is itself. Singer Umberto Torres reportedly ended a concert in Juarez, Mexico City by killing someone in the audience with a handgun – due to legal issues the band is also not allowed to tour in Germany, Canada and Ecuador."

Aktuell fegt die zweite Schweinegrippenwelle über Deutschland hinweg und jeder sollte froh sein, sich keine Bakterien ins Nest zu holen. Gibt es daher einen Grund, sich mexikanische Viren einzufangen? Definitiv: NEIN! Nach PITBULL TERRORIST und MILKING THE GOATMACHINE weisen Anstalt Records (Nuclear Blast Ableger mit dem Ziel, konzeptlos und krank zu sein) mit BAKTERIA den dritten Patienten ein. Nach Durchlesen der Bandbio wird ganz schnell klar: Gut gebrüllt Löwe! Allein das Hervorheben eines Mordes des Sängers während einer Show (siehe Einleitung) ist noch nicht einmal ein Achselzucken wert. Aber auch hinter der Musik steckt leider nur ein zartes Knöspchen aufgesetzten Filth Metals, mit verbalen Entgleisungen und penetrierendem Nichtskönnen. 17 Jahre soll das Debüt der Mexikaner geschlummert haben. Warum wurde es denn bloß geweckt? Der mit Crust, Sludge und Dreck vollgeklebte Sound von BAKTERIA soll Retro sein, ist aber einfach nur mies. Hier sind Nichtskönner am Werk, die mit einem Sensationsstempel zu Geltung kommen sollen. Da hilft auch der klitzekleine Ansatz von Ideen nichts, "Defecate! Suffocate! Mutilate! Masturbate!" ist das, was es auch sein möchte: Absoluter Schmutz! Daher wäre ein Kopf noch zu viel für dieses Album!!

Tracklist:
01. Platypus Bestiality
02. Sea Corpse
03. Shit Vomit Enema Orgy
04. Shit in The Pussy
05. Feed Feces to the Foetus
06. Colostomy Hemorrhoids
07. Kill, Fuck
08. Crib Deth
09. Castrate with a Rusty Skate
10. Sloppy Fifths in a Pus Filled Twat
11. Feed the Starving with the Rich Man's Vomit
12. Defecate! Suffocate! Mutilate! Masturbate!
13. Hospital Fuck-Fest
14. Shit on My Pubes
15. Chromosomes in the Toilet
16. Mutant

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt