Plattenkritik

Beck - 1st & Hope DVD

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.10.2006
Datum Review: 14.11.2006

Beck - 1st & Hope DVD

 

BECK und eine Skate DVD? Passt das zusammen? Ich hatte hier ja meine Zweifel. Erst vor kurzem präsentierte uns der talentierte Herr Hansen mit "The Information" sein neues Album und erwies sich einmal mehr als Pop Genie, das diesmal die Fühler in Richtung oldschooliger Hip Hop Klänge ausstreckte. Der bekennende Scientolog legte besonderen Wert auf die grafische und visuelle Umsetzung und überraschte mit einem Video zu jedem der 16 Songs.

Nun zeigt sich der Künstler BECK für das Skatevideo "1st & Hope" verantwortlich. Das 40minütige Material verfolgt diverse Skater durch die Straßen von Los Angeles. Ihre Tour durch den Concrete Jungle wird durch die Songs von BECK hinterlegt, die seinen verschiedenen Alben entnommen sind. Entsprechend chillig und atmosphärisch untermalt bleibt der Fokus auf den Skatern, deren Treiben durch imposante Kameraführungen und schöne Szenerien für ansprechende Unterhaltung sorgt. Zu sehen sind unter anderem Eric Dressen, Brian Lotti, Kenny Anderson, Mike Carroll, Marc Johnson, Ray Barbee, Caswell Berry, Paul Rodriguez, Mark Appleyard, Brezinski und PJ Ladd, die ihr Können unter Beweis stellen. Dabei überzeugt die DVD weniger durch die einzelnen Tricks sondern vielmehr durch die komplette audiovisuelle Umsetzung, die sehr professionell ist und auch vom künstlerischen Aspekt her begeistert. Hierfür sind die Malloy Brothers zuständig, die man bereits von mehreren Skater- und Surffilmen kennt. Insgesamt ein sehr gelungenes Gesamtpaket, bei dem lediglich der Titel ein wenig missverständlich ist, denn letztendlich bleibt "1st & Hope" primär ein Skatevideo und nicht eine BECK DVD.

01 Beck Missing
02 Beck Nausea
03 Beck Go It Alone
04 Beck Rental Car
05 Beck Black Tambourine
06 Beck Diamond Bollocks (Non-Album Version)
07 Beck Girl
08 Beck Emergency Exit
09 Beck Earthquake Weather (Remixed By Mario C)
10 Beck Que' Onda Guero
11 Beck Electric Music And The Summer People (Non Album...
12 Beck Thunderpeel
13 Beck The New Pollution (Remix By Mario C. & Mickey P.)
14 Beck Broken Drum (Boards Of Canada Remix)
15 Beck End Of The Day
16 Beck Jack-Ass

Format: PAL
Sprache: Englisch
Bildseitenformat: 4:3
Spieldauer: 40 Minuten

Alte Kommentare

von paule 22.11.2006 10:32

hab sie mir ja mal zugelegt und muss sagen, dass die dvd echt dick ist... die tricks sind zwar nicht die spektakulärsten, aber die szenerie und die aufnahmen sind der hammer!!!

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media