Plattenkritik

Beloved - Failure

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Beloved - Failure

 

Von den ersten Sekunden an erinnert mich “Failure On” deutlich an Hopesfall & Co. Besonders die harten Parts dieses Metal-/Hardcore-/Emo-Gemisches. Gar nicht schlecht eigentlich, aber über die Dauer von 10 Songs ist mir das fast ein bisschen zu „inhomogen“. Irgendwie habe ich mir beim Hören des Öfteren gedacht, dass eine Entscheidung zugunsten einer Stilrichtung doch besser für Beloved wäre. Lag wahrscheinlich mit an den melodischen Vocals, von denen ich gerne mehr gehört hätte. Aber die Songs entfalten durchaus auch in ihrer Gesamtheit einen Reiz. Wahrscheinlich eines der Alben, die man etwas länger auf sich wirken lassen muss…

Alte Kommentare

von dredg 22.11.2007 00:54

Einfach göttlich immer noch mit das Beste im Genre. Diese Stimme! Die The Running EP ist auch genial aber "etwas" heftiger/chaotischer.

von man... 22.11.2007 07:52

...ja wo wurde das denn ausgegraben? Leider, leider viel zu früh aufgelöst! Gutes Album!

von Pete / taketherisk.net 22.11.2007 10:34

Definitiv ein Meilenstein. UND: sie haben sich nicht zu früh aufgelöst, sondern noch rechtzeitig bevor andere Bands das Genre mit 08/15 Gedudel zu Grabe trugen.

von man... 22.11.2007 13:43

hm? Angenommen, eine Band wie Converge zum Beispiel, die in ihrem Genre prägend und unübertroffen zu gleich ist, hätten die sich sich dann auch bereits nach Petitioning the Empty Sky (meiner Meinung nach das beste Converge-Album) oder vielleicht nach Jane Doe auflösen müssen? Nur damit keine andere das Genre zu Grabe trägt! Ein oder zwei weitere Beloved-Alben mehr wären mir schon lieb gewesen! Wie dem auch sei! R.I.P.

von Ashcore 22.11.2007 19:10

Ich mag den Sound und yep, die Stimme hat was. Gutes Album.

von Bam Bi 23.12.2010 19:33

Hervorragendes Album, das Review ist'n schlechter Scherz...eigentlich sollte man auf jeden Fall die herausragende Gitarrenarbeit, den wirklich ausdrucksstarken gesang und die songschreiberische Eigenständigkeit hervorheben. 9/!0 Punkten.

von Außerdem sind das 23.12.2010 19:34

BELOVED (US). Steht sogar auf'm Cover.

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio

Suche

Social Media