Plattenkritik

Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.07.2009
Datum Review: 29.07.2009

Big D And The Kids Table - Fluent In Stroll

 

Wie oft wurde es bereits verkündet? Ska ist Scheiße! Da gibt es nichts dran zu rütteln, es sei denn man heißt BID AND THE KIDS TABLE. Die Herren aus Boston entfernen sich von Album zu Album vom klassischen Ska und werfen immer wieder überraschend schöne Alben auf den Markt, die sich für eines ganz besonders eignen: Laut aufdrehen, Feiern und Tanzen. Nicht mehr und nicht weniger.

So konnte der geneigte Fan der Siebenköpfigen Crew bereits am Vorgänger „Strictly Rude“ genüsslich hören, wie die Band mehr und mehr Swing in ihre Songs einbaut, dabei einen schwungvollen Groove hervor legt und Gitarren an vielen Stellen einspart. Auf dem bereits Sechsten Album „Fluent in Stroll“ führen BIG D AND THE KIDS TABLE diese Entwicklung fort und bauen noch dazu weiblichen Hintergrundgesang ein, der den Swing Einfluss um einiges verstärkt. Natürlich gibt es auf den 16 Songs noch immer genügend Skaeinflüsse, vermischt mit Punkrock und dem bandinternen Sound, den man sich über 14 Jahre entwickelte. Und auch wenn es platt klingt: Ein perfektes Sommeralbum.

Tracklist:

DOPED UP DOLLIES ON A ONE WAY TICKE
DESCRIBING THE SKY
NOT FUCKIN' AROUND
A KISS A WEEK
BEEN WISHING ON
FLUENT IN STROLL
DOWN AROUND HERE
CHIN-UP, BOY!
WHERE DID ALL THE WOMEN GO?
KNOWN TO BE BLUE
I,I,I,
STOP, LOOK & LISTEN (SHAKE LIFE UP)
MY THOUGHTS TAKE ME AWAY
WE CAN LIVE ANYWHERE!

Alte Kommentare

von Fab 29.07.2009 21:52

garnicht mitbekommen das die ein neues album am aufnehmen waren, die alten, vor allem "Hot It Goes" waren nämlich ziemlich geil, mal anhören..

von Raphael 29.07.2009 21:56

Ich war auch recht überrascht. Hatte sie erst seit "Strictly Rude" auf Schirm und plötzlich lag mri ein neues Album vor, sogar vom Lable nach Release versendet. Komisch. Aber ein super Album. Mehr Swing als Ska, aber für ne Poolparty PERFEKT. Echt.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media