Plattenkritik

Billyclub Sandwich - Chin Music

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Billyclub Sandwich - Chin Music

 

Das sieht ja bei BCS ganz anders aus. Das hat etwas länger gedauert. Zwischen dieser Full Lenght und der Debut MCD liegen 3 Jahre. Ich muss ehrlich sagen dieses Album haut mich nicht so um wie damals die MCD. Das liegt vor allem an der schwachen Produktion. Ich finde den Gesang und das Schlagzeug liegt etwas zu viel im Vordergrund. Ein kräftiger Gitarren- und Basssound hätte dieser Platte auf jeden Fall mehr Potenz gegeben. Naja egal, nach öfteren reinhören habe ich mich an den Sound gewöhnt. Musikalisch hat sich nix geändert in den 3 Jahren, und das ist auch gut so. Auf Chin Music stehen richtig fette Tracks wie Bronx Zoo, Skate rock, Preacher Daughter… The Pimp Wife oder DEA. Die Texte sind etwas ernsthafter geworden. Für Leute die down sind mit hartem Zeug z. B. Brujeria, EGH oder Irate sind hier ganz gut aufgehoben

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media