Plattenkritik

Black Ganion - Blasphemy Pack

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 24.07.2006

Black Ganion - Blasphemy Pack

 

Sehr geschätzte Leser/innen! Ich versuche stets bei der Bewertung von Musik mich weder von meinen persönlichen Vorlieben, noch von meinen Abneigungen leiten zu lassen und ich denke, das ist mir bislang gelungen. Zudem suche ich ständig nach irgendetwas Positivem in der Musik, wenn sie mir so gar nicht zusagt, damit jede Band gleich behandelt wird, denn jeder Musiker hört nicht gern negatives über seine Kreationen. Ich habe auch noch nie von mir behauptet, dass ich nun die musikalische Weisheit mit Löffeln gefressen hätte, aber das, was mir hier vorliegt, schießt echt den Hahn vom Dach!

Ein Song der 15 Minuten oder was geht und dabei so spannend ist, wie eure Großmutter beim Häkeln neuer Socken oder die 356. Wiederholung der letzten Sendung von 7 Tage / 7Köpfe. Es ist allerdings nicht nur das Spannungsmoment, das BLACK GANION abgeht. Die kompositorische Komponente empfinde ich als zusammengewürfelt, wodurch ich das Gefühl habe, hier ging es einfach nur darum, dass man besonders „kränk“ rüberkommen wollte. Da versuchen sie anfangs groovig zu wirken und haben nen Reggae-Gitarrenlauf, der von dem Gekreische einer anderen zerstört wird. Dann fangen sie an rumzuknüppeln und das alles in so nem Steckdosensound. Steckt mal den Kopf unters Wasser, spitzt die Lippen und macht „prrr“. Ein wirklich gutes Rock ´n´Roll Solo, verborgen in all diesem Krach, der am Ende in „Erschöpfungsseufzern“ endet. Und der Gesang? „Hubbabubba- jaaaahnjööörg-huahuahua- ayayayayayay-höllehölle- wuddimuddi-packmirankopp“?
John Zahn, Fantomas oder meinetwegen auch Crust-Musik, allerdings konnte mich diese Band nicht begeistern, trotz einiger wirklich gut gedachter Momente, aber ihre Umsetzung hat mich einfach nicht angesprochen.

Tracklist:

1. „Blasphemy pack“

Autor

Bild Autor

Linc

Autoren Bio

Singer-Songwriter bei "Linc Van Johnson & The Dusters" (Folk´n´Roll) Singer @ Supercharger (DK) Part of the ALLSCHOOLS family since 2006.

Suche

Social Media