Plattenkritik

Bolle And The Very Good Lookin Boys - Tono-Bungay

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 30.11.2008
Datum Review: 22.01.2009

Bolle And The Very Good Lookin Boys - Tono-Bungay

 

1. Bolle reiste jüngst zu Pfingsten nach Pankow war sein Ziel,
da verlor er seinen Jüngsten ganz plötzlich im Gewühl;
´ne volle halbe Stunde hat er nach ihm gespürt,
|: Aber dennoch hat sich Bolle janz köstlich amüsiert :|


Es war 1984 auf einer Klassenfahrt, meine damalige Freundin holte die Mundorgel (wie, ihr kenn das Liederbuch Mundorgel nicht??) hervor und sang dieses berühmt berüchtigte Volkslied. Ich war vielleicht verliebt, ich meine dieses Lied ist daher revolutionär, da Bolle u. a. seinen Sohn verliert, an einer Massenschlägerei teilnimmt und dann auch noch von seiner Alten durchgelassen wird. Hätte ich zu diesem Zeitpunkt bereits BOLLE AND THE VERY GOOD LOOKIN BOYS und „Tono-Bungay“ (Kisuaeli, frei übersetzt in etwa „blauer Ochs im Schneesturm“) gekannt, wäre die Geschichte anders ausgegangen. Dann hätte ich lauthals mitgesungen und mich anschließend (sehr wohl meiner Rock ’N’ Roll Besessenheit bewusst) vollgepumpt mit Drogen mit ihr in die Badewanne voller Alligatoren gelegt. Danach wären wir in einen Zappelschuppen und hätten mit BOLLE die Nacht zum Tag gemacht. Energie, Spaß und Leidenschaft eingebettet in tanzbare Rhythmen, die meine grüne (wahlweise auch gelb und rot) Fruit Of The Loom Hose zum Platzen gebracht hätten. Aber der Konjunktiv ist hart und versetzt uns in die Realität. Immerhin bleibt mir die Mundorgel, Bolle und BOLLE AND THE VERY GOOD LOOKIN BOYS mit „Blauer Ochs im Schneesturm“, aber meine damalige Freundin habe ich nie wieder gesehen, da sie mir ihre Beißleiste voll auf meine Faust schlug, als sie mit diesem Scheißlied anfing. So ein Dreck!

Tracklist:
1. Dedisneyficator
2. Oh Yeah
3. Troublebound
4. Rock'n'Roll Shoes
5. Make You Mine
6. When I'm Dead And Gone
7. Crazy Nights
8. Without You
9. Silver Tongued Demon Leech

Alte Kommentare

von mundorgel 23.01.2009 15:20

das wrn noch zeiten

Autor

Bild Autor

Clement

Autoren Bio

Ich fühle mich zu alt

Suche

Social Media