Plattenkritik

Bounz The Ball - When We were Kids

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Bounz The Ball - When We were Kids

 

Bounz The Ball sind mir schon wohl bekannt durch ihre vorgänger CD „Companeros De Vida“, dem entsprechend wusste ich schon in etwas was ich zu erwarten hatte. Aber auch kann man sagen das sich die Band zu ihrem Vorteil verbessert hat. Die Songs sind Tighter aber die Stimme ist immer noch etwas anstrengend und wird mit der Zeit etwas nervig. Leider war die Band auch noch nie hier bei uns zu Besuch und so konnte man sich auch leider noch nicht von ihren Livequalitäten ein Bild machen. Was ich etwas schade finde das die CD nur 5 Songs hat, nach fast 2 Jahren hätte man schon eine Full Length rausschleudern können. Wie auch immer… was ich immer etwas seltsam finde ist, dass die Band zwar aus Österreich kommt aber zwischendurch immer wieder Spanisch singen… Wie auch immer, es klingt eigentlich ganz cool! NY Hardcore der auch mal gefühlvoll sein kann oder eben gut Arsch tritt.
Alles in allem ist die CD gut geworden, ich hoffe die Band kommt auch mal im Westen der Republik vorbei. Unter www.bounztheball.com kann man ein 3 Songs anhören… Check it out!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media