Plattenkritik

Calico System - The Duplicated Memory

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Calico System - The Duplicated Memory

 

Nachdem Calico System in 2002 ein extrem erfolgreiches Album selbst veröffentlicht haben (das sich ohne vertrieb über 3000 mal verkauft hat) habe sie jetzt ein zu Hause bei Eulogy gefunden. Nach ein paar Line Up Wechseln haben sie nun auch endlich zu ihrem eigenen Style gefunden und haben dieses neue Album aufgenommen. Zu hören gibt es ziemlich harten und Chaotischen Metal/Hardcore Sound der von Punk/Emo-Parts abgewechselt wird und noch diverse andere Einflüsse aufzeigen kann.
Leider ist das Schema bei so ziemlich jedem Song gleich und so bleibt es nicht aus das die CD spätestens bei Lied 5 langweilt und seine Energie verliert.
Live mit Sicherheit eine beeindruckende Band konnten sie mich mit ihmem Songwriting hier nicht ganz überzeugen! Dennoch bin ich gespannt was da noch so kommt!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media