Plattenkritik

Cave In - Tides Of Tomorrow

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Cave In - Tides Of Tomorrow

 

Diese CDEP/12"EP wurde veröffentlich um die Wartezeit auf den Jupiter Nachfolger etwas zu verkürzen und natürlich auch zu verschönern. Tides Of Tomorrow beinhaltet 6 Songs die wie auch schon auf Jupiter relativ ruhig und verträumt sind. Super Melodien die sofort im Gehörgang hängen bleiben wie zum Beispiel bei "Come Into Yoour Own" dem ersten Song. Musikalisch setzen Cave In haargenau da an, wo sie bei Jupiter aufgehört haben, nur die Stimme ist etwas variierter eingesetzt worden und kommt besser zum ausdruck, meiner Meinung nach. Klar ist das ganze etwas gewöhnungsbedürftig aber ich finde die Musik wächst mit dem hören und kann sich nach einiger Zeit gut ausbreiten und Sitzfleisch entwickeln. Ein nettes Artwork gibt dem ganzen den Rest. Gut gelungen!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media