Plattenkritik

Ceremony - Still Nothing Moves You

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 22.08.2008
Datum Review: 20.08.2008

Ceremony - Still Nothing Moves You

 

"Violence Violence" proklamierten CEREMONY mit ihrem 2006er Malfunction Longplayer und sicherten sich schnell den Ruf als eine der wohl wütendsten Hardcore Bands der Neuzeit. Aggressivität und düstere Zerstörungswut dominierten die vertonten Hasstiraden, die einmal mehr die Frage aufwarfen auf wie viel Sekunden der perfekte Hardcore Song gekürzt werden darf.

Nun frönen die Puristen mit ihrem Bridge 9 Longplayereinstand "Still Nothing Moves You" ein weiteres mal die gewählte Hardcoreästhetik aus zynischen Gesellschaftsszenarien und apokalyptischer Atmosphäre. Unerbittlich, intensiv und ungleich atmosphärischer als vorangegangenes Material legen CEREMONY verstärkten Fokus auf ihr Songwriting und legen so gleich mit "Dead Moon California (Midnight In Solitude)" einen fast schon epischen Brocken vor, der die 4-Minutenmarke sprengt. Doch CEREMONY sind ihren Idealen treu geblieben. Ganz klar in den 80ern verwurzelt geben sie sich unbarmherzig und stringent, klingen dreckig-reduziert und dennoch unglaublich kraftvoll. Instrumentale Bollwerke stützen und ergänzen das Gesamtkonzept, kurze Gastauftritte von George Hirsch (BLACKLISTED) und Cody Sullivan (LIFE LONG TRAGEDY) runden das Release vorzüglich ab. "Still Nothing Moves You" unterstreicht unnachahmlich fesselnd einmal mehr dass 2008 ein ganz besonderes Hardcore Jahr ist.

Tracks:
01. Dead Moon California (Midnight In Solitude)/The Difference Between
Looking and Seeing
02. Eraser Making Its Way Its Only Job
03. He-god-Has Favored Our Undertakings
04. A Blight on Mental Health
05. Plutocratic Swine Rake
06. Vagrant
07. Twenty Four Hour Fever Watch
08. Entropy: No Meaning Is Also An Answer
09. Carrying Flowers
10. In Facile
11. Overcast
12. Birth. Conspire. Be. Upset.
13. Uneven Pavement
14. Fading Sounds Of Your Life
15. Learn/Without

Alte Kommentare

von tobe 20.08.2008 20:25

na endlich...

von Fab 20.08.2008 22:36

ganz starke Platte!

von Hurensohn 21.08.2008 00:15

Ehrlich Leute.. für mich steht die Platte sogar über der neuen Have Heart & Verse Scheibe..

von Sven 21.08.2008 10:39

...kann's kaum erwarten, das vinyl in den Händen zu halten. hab beim plattenhändler meines vertrauens mal in die cd reingehört. scheint nochmal ein quantensprung zu sein...

von jona 21.08.2008 12:27

alter, auf die freu ich mich so richtig. der vorgänger war megagut...

von Blake Schwarzenbach 21.08.2008 21:38

ich rülps mal meine meinung hier hin. interessiert zwar keinen, weil ich der foren-oberhorst bin aber egal. niklas luhmann rult ohne ende.

von jo 27.08.2008 23:36

niklas luhmann. haha als wenn du auch nur einen gedankengang der systemtheorie verstündest...

von blake schwarzenbach 28.08.2008 00:13

das hab ich nicht geschrieben...trotzdem halte ich luhmann für ein wenig überbewertet. und ja: die gesellschaft der gesellschaft hab ich dennoch gelesen.

von blake schwarzenbach 28.08.2008 09:46

ach kinder wenn ihr hier schon seit tagen meinen namen gebraucht, dann versucht doch bitte auch inhaltlich und in der form an mich heranzureichen. immerhin hat der letzte plagiator hier schon einen fehler weniger gemacht. und natürlich ist luhmann überbewertet - nur in bielefeld holen die boys sich immer noch einen auf den typen runter. und was die sache mit dem namen "blake schwarzenbach" angeht ... ach, ist egal. kids, tobt euch aus, wenn papi mal grad keine zeit hat und am ausverkauf der hardcore-szene arbeitet.

von FKK 28.08.2008 09:59

@blake: Erkläre mir Unwissenden bitte einmal, wareum sich in Bielefeld wegen Luhlmann einen von der Palme wedelt

von blake schwarzenbach 28.08.2008 12:34

weil er da hin kam und gesagt hat: lasst mich mit allem zufrieden, und ich schreibe euch in den kommenden XX jahren eine neue gesellschaftstheorie. seitdem ist er dort der oberguru und andere meinungen, theorien, etc. werden nicht akzeptiert. schreckliche uni!

von Chris 28.08.2008 13:09

hahaha, "für mich steht die Platte sogar über der neuen Have Heart & Verse Scheibe" ach ne... UNGEHÖRT hätte ich dir das sagen können.

von FKK 28.08.2008 13:12

@blake: Warum studierst du dann da??

von blake schwarzenbach 28.08.2008 15:04

tue ich nicht.

von breme 03.09.2008 08:49

blake is n hamburger jung!

von blake schwarzenbach 04.09.2008 15:21

nope. berlin.

von FKK 04.09.2008 15:25

aber jung passt? Junge auch??

von blake schwarzenbach 04.09.2008 21:21

ach boys, ich will euch doch nicht eure gedanken nehmen. macht euch doch ein schönes bild von mir. vielleicht jung, vielleicht alt. mal berlin, mal frankfurt. aber immer euer held. schön.

von john k. samson 04.09.2008 21:38

vielleicht auch ein peinlicher vollidiot...wer weiß das schon.

von fake schwarzenlach 05.09.2008 02:04

ich mag die platte nicht

von Fab 05.09.2008 08:34

du bist auch fake

von tobe 05.09.2008 10:44

yeah, die szene ist fit und ruled nur so dahin wie man auf allschools immer wieder lesen kann ;-)

von fu 05.09.2008 15:03

die "szene" ist überall, aber sicher nicht hier

von FKK 05.09.2008 15:11

@fu: EIN GLÜCK!! Denn die soll schön weg bleiben

von blabla 05.09.2008 17:04

@fu haha, du musst es wissen!

von fu 06.09.2008 03:48

jup

von fu 06.09.2008 03:57

es gibts schon lange keine "szene" mehr, zu viele trottel

von nuss 06.09.2008 16:57

wie schön das hier so treffend über die cd diskutiert wird... hammer platte, viel besser als die erste, hoffentlich passen die tourdaten im herbst.

von massgrav! 07.09.2008 12:10

Ich kenn mich zwar nich so im Hardcore aus, aber wenn das hier nich "trve" is, dann weiß ich auch nich. Geile Scheiße jedenfalls!

von timXgodfree 06.01.2009 01:26

was hier seine meinung abgeben darf ist ja schon fast kriminell, sie unterhalten sich über niklas luhmann und klauen namen, unglaublich. die platte ist das top-release 2008, ceremony sind für mich momentan die absoluten helden. 10/10!!!

von zocharghhh 29.01.2009 21:42

hab die platee seid heute... und des is auch mein erster eintrag... lol is das krank schreib am mittwoch ne klausur und luhmann könnte dran komm... die platte find ich richtig krass !!! GREETZ

von Jan A. 30.01.2009 01:56

krass studierst du auch in bielefeld oder was?

von ThoeCarrioer 29.06.2010 13:00

Dit interessiert doch keine Sau...hier geht's um CEREMONYs großartiges Meisterwerk STILL NOTHING MOVES YOU... Ein wunderbares Meisterwerk.

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media