Plattenkritik

Cutdown - Kontula Style

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Cutdown - Kontula Style

 

Diese MCD bekam ich von Kalle dem Roadie von Down My Throat während deren kürzlich absolvierter Eurotour 2002.. Cutdown ist eine neue junge Band aus Finland mit einem bekannten Gesicht drin. Arttu von Down My Throat spielt dort zufällig auch Schlagzeug. Wie ein bisschen zu erwarten war, spielen Cutdown Tough Guy Harcore der ganz klar von Bands wie Irate, Bulldoze und alte Full Curt Press beeinflusst wurde. Schwere Riffs mit coolen Moshparts, der mit Esa’s Gesang perfekt abgerundet wird. By the way, die Stimme erinnert mich etwas an Koen FCP. Diese Debut Mcd hat 4 Lieder und wirklich eine sehr gute Produktion.
Das Booklet ist leider mager und die Texte fehlen, aber musikalisch kann ich Liebhabern dieses Genre’s Cutdown nur empfehle. Auch diesmal wieder überrascht Finland, doch wie immer wird die CD nur bis zu den wirklichen Freaks vorstoßen . Bestellen kann man diese CD für kleines Geld unter cutdown@sunpoint.net; es ist die Investition wert!!!!
Persönlich bin ich sehr gespannt was diese Band live drauf hat. Perkele!!!!!!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media