Plattenkritik

Days In Grief - S/T

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.2008
Datum Review: 09.03.2008

Days In Grief - S/T

 

 

Wenn der Vorhang fällt. Es waren unglaublich emotionale Momente, doch schöner hätte ein Abschied nicht sein können. Kurz vor der Jahreswende trat man das letzte Mal gemeinsam vor heimischem Publikum an. Das letzte Riff wurde gespielt, der Saal ein letztes Mal zum Kochen gebracht um sich anschließend noch ein letztes Mal auf Händen tragen zu lassen. Band und Publikum verabschiedeten sich sichtlich gerührt voneinander und als vertonter Abschiedsgruß gaben die Kölner Jungs noch ihr letztes, selbstbetiteltes Werk mit auf den Weg.

8fach wird das wohl ausgereifteste Material der Bandgeschichte aufgefahren und bewegt sich abwechslungsreich in dem bereits mit dem Vorgängerwerk "Behind The Curtain Of A Modern Tomorrow" gefestigtem Spannungsfeld zwischen Hardcore und Metal mit einer ausgeprägten Punkattitüde. Selten unterschreitet man die 4minuten-Marke und übt sich in ausgesprochener Intensität, die vor allem durch die Stimme von Frontmann Jörg Ahrens getragen wird. "This Might Be The Last Song I Write In My Life" heißt es bei "Gratitude" und wir können einfach nur hoffen, dass dem nicht so ist und die einzelnen Mitglieder ihre Kreativität in anderen Projekten ausleben. Trotz dieses großartigen, letzten Releases bleibt natürlich der fade Beigeschmack des musikalischen Ablebens von DAYS IN GRIEF. "The Last Verse, The Last Chords, Close This Chapter Of My Life In Grattitude", sentimentaler war auch nicht das Abschiedskonzert…


Tracks:

1. Alienated Confidence
2. Now It's Dead
3. Tonight I Dance For The Extreme
4. The Beauty Of Silence (When Wheels Stand Still)
5. The Time For You Will Come
6. Rebuild
7. Initiation-Disease
8. Gratitude

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

ex. - Allschools Chef