Plattenkritik

Deadline - We're Taking Over

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 04.04.2008
Datum Review: 22.03.2008

Deadline - We're Taking Over

 

Auf People Like You erscheint Anfang April das bereits 5. Album der Band um Frontfrau Liz Rose. So steht es in der Presseinfo und auch in etlichen Ankündigungen. Nur wer auch das Kleingedruckte unter der BILD-artigen Schlagzeile liest, wird mit weiteren, nicht minder wichtigen Informationen gefüttert. Jenen, die sich auf jede Menge neue Streetpunkknaller freuen sei gesagt, dass es sich hier lediglich um ein Livealbum mit gerade einmal 4 neuen Tracks handelt. 14 Liveversionen und 2 Bonus-Videos folgen. Zugegeben: Die in Deutschland aufgenommen Tracks bieten einen gelungen Querschnitt durch das bisherige Schaffen der Band. Jedoch sind Livealben bekanntlich immer auch eine zwiespältige Sache. Die aufgefangene Stimmung der Show ist jedenfalls durchaus ansprechend und lässt erahnen, dass der Abend ein gelungener gewesen sein muss.

Für eine Kaufempfehlung für die Besitzer der vorherigen Platten reicht es jedoch trotzdem nicht. Vielmehr wünscht man sich nach dem Hören der 4 neuen Tracks, dass die Briten noch mehr frisches Material auf Cd gepresst hätten. Denn DEADLINE machen da weiter wo sie mit „Take a good look“ aufgehört haben. In Topform, straight nach vorne und wieder mit etwas mehr Rock `n` roll und weniger Pop. Wer auf weibliche Vocals steht und dazu noch auf Punkrock sollte DEADLINE spätestens jetzt in sein Herz schließen. „We're Taking Over“ macht also vor allem eins: Lust auf das nächste „echte“ Album - Lust auf mehr neue Songs. Hoffen wir, dass es nicht mehr allzu lange dauert. Die Wartezeit lässt sich mit diesem neuen Release aber allemal überbrücken. Nicht mehr, nicht weniger.

Tracks:

1. Too Late Tomorrow
2. We Are Not American
2. Smell The Coffee
3. We Re Taking Over
4. Blood On Your Hands (Live)
5. Serious (Live)
6. Take No Chances (Live)
7. This Girl (Live)
8. Taken For A Ride (Live)
9. Keep On Running (Live)
10. Liar (Live)
11. Round The Corner (Live)
12. It Girl (Live)
13. Time Ran Out (Live)
14. Going Nowhere (Live)
15. Give It Back (Live)
16. The Way We Were (Live)
17. Taking No Chances - Video
19. Last Night - Video

Autor

Bild Autor

Benne

Autoren Bio

still growing

Suche

Social Media