Plattenkritik

Demon Hunter - s/t

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Demon Hunter - s/t

 

 

Im Gegensatz zum Rest des Artworks ist das Bandphoto auf dem Backcover dieses Albums ein bisschen in die Hose gegangen. Ich sag nur Korn… Selbst in der beigefügten Presseinfo ist von „confusing press pictures“ die Rede. Umso erstaunlicher da es sich hier, wie so oft bei Solid State, um eine christliche Band handelt.
Auch was die Musik von Demon Hunter angeht werden seitens der Info Nu Metal Größen wie Machine Head, Slipknot und Linkin Park angeführt. Man könnte den Sound jedoch genauso gut als Metalcore bezeichnen. Die Parallelen zu Bands wie beispielsweise Zao sind nämlich nicht weniger offensichtlich. Zumindest im Hinblick auf die brachiale Komponente der Musik. Denn die andere Hälfte von Demon Hunter ist eine ausgesprochen melodische. Und hier mag in der Tat eine Verwandtschaft zu Acts wie Linkin Park und Slipknot bestehen. Allerdings klingt das Ergebnis meiner Meinung nach bei Demon Hunter weitaus weniger konstruiert. Ich würde dann auch eher Embodyment oder sogar Tool als Vergleiche nennen. Die Hammerproduktion von Aaron Sprinkle (Poor Old Lu, Kutless) tut ihr Übriges um einen von der Qualität dieses Albums zu überzeugen. Und wenn in Zukunft auf Photos der oben erwähnten Art verzichtet wird, dann ist vielleicht sogar noch ein Schädel mehr drin...

Autor

Bild Autor

Olli

Autoren Bio