Plattenkritik

Diane Parker's Little Accidents - How Well We Know Them

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.12.2010
Datum Review: 27.01.2011

Diane Parker's Little Accidents - How Well We Know Them

 

Um zwei Namen kommt man bei diesem Review wohl nicht herum: TACKLEBERRY lautet der erste. Denn die Kieler von DIANE PARKER'S LITTLE ACCIDENT rektrutieren sich zur Hälfte aus dieser Band, ein weiteres Viertel musiziert bei AFFENMESSERKAMPF. Seit über sechs Jahren toben sie sich nun nebenher bei DIANE PARKER'S LITTLE ACCIDENT aus. Mal geben sie Vollgas, mal hört man lange Zeit nichts von ihnen. Nach einer ersten Demo folgt nun mit "How Well We Know Them" eine erste Vinyl-EP.

Die Aufmachung ist ein wahres Schmuckstück, viel Mühe hat man sich gegeben, ganz im D.I.Y.-Stil. Das Cover prangt auf Karton, die Texte findet man auf der Rückseite. Die durchsichtige Vinyl ist einseitig bespielt, die Rückseite fein bedruckt. Das ganze ist limitiert auf 300 Stück und erschienen beim kleinen Flensburger Label Brückentick, also in direkter Nachbarschaft.

DIANE PARKER'S LITTLE ACCIDENT spielen straighten Punkrock. Keine Floskeln, keine Spielereien, keine Kompromisse. Unweigerlich drängt sich der Name HOT WATER MUSIC in den Kopf. Der gleiche bodenständige Sound kracht aus den Boxen, Melodie mit einem Hang zum Popmoment und ein ruppiger Sound halten sich die Waage. Und so manches mal schleicht sich ein melancholischer Moment ein, in welchem man fast meinen könnte, die Nähe zur Küste zu spüren.

Nach einer knappen Viertelstunde ist "How Well We Know Them" dann schon vorbei. Sechs rotzige Punkrocksongs lassen einen lächelnd zurück, die Hand wandert wieder zum Start-Knopf. Sicher nicht das letzte mal.


--
Tracklist:
Eyes
Hold my Breath
Damn
I Hate it
We fell down
Sinking Ships

Alte Kommentare

von review 27.01.2011 21:51

klingt irgendwie genau wie die songs. um es mit dem worten des autors zu sagen: "Keine Floskeln, keine Spielereien, keine Kompromisse." irgendwie passend, schön. geile platte übrigens, sollten mal auf tour kommen

Autor

Bild Autor

Torsten H.

Autoren Bio

-

Suche

Social Media