Plattenkritik

Die Dr3i - Hotel Luxury End

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 24.11.2006
Datum Review: 24.01.2007

Die Dr3i - Hotel Luxury End

 

DIE DR3I – fehlt da nicht was? Ja genau, es hieß nämlich vor nicht allzu langer Zeit „Die Drei Fragezeichen“. Doch nach den Lizenzschwierigkeiten im Hause Europa wurde das Erfolgshörspiel abgesetzt und die neue Serie der DR3I basiert komplett auf dem amerikanischen Original „The three investigators“. Die Junior-Detektive sind hier erheblich älter und auch die Namen sind ein wenig verändert. Erinnern wir uns noch zu gut an Justus Jonas und Peter Shaw, so heißen die Jungs jetzt Jupiter Jones und Peter Crenshaw. Lediglich Bob Andrews, zuständig für Recherchen und Archiv, durfte seinen Namen behalten. Noch immer spielt das Ganze in dem sicherlich sehr schönen, wenn auch fiktiven kalifornischen Städtchen Rocky Beach und der Stil ist auch ansonsten unverändert, furchtlos und mit unschlagbarem Kombinationsvermögen werfen sie sich in jedes Abenteuer und lösen jeden Fall mit Selbstverständlichkeit.

So auch in diesem Falle, wären da nicht die Zuhörer. Denn in der mir vorliegenden Folge „Hotel Luxury End“ können diese nämlich mitbestimmen, welchen Weg die DR3I einschlagen. Kann ja nicht so schwer sein, dachte ich… Doch schnell wurde ich eines besseren belehrt. Die sage und schreibe 16 verschiedenen Enden lauern überall und sobald man denkt man sei auf dem richtigen Weg, kommt auch schon wieder ein Ende zum Vorschein. Doch das ist gar nicht schlimm, denn durch jedes falsche Ende erfährt man mehr über den Fall und der eigene Ergeiz wird gepackt. Immerhin will man den DR3I ja in nichts nachstehen. Perfekt ist diese Folge für längere Autoreisen, denn man muss sich immer in der Nähe des CD Spielers befinden um das Kapitel seiner Wahl aufzurufen. Das ist vielleicht der einzige Nachteil. Sonst sehr gelungen, spannend und äußerst amüsant. Und wie ist nun das Ende? Keine Ahnung, denn ich bin noch immer auf der Suche!


Titelliste
Disk 1:
1. Die Dr3i - Hotel Luxury End / Zimmer (I)
Disk 2:
1. Die Dr3i - Hotel Luxury End / Restaurant (II)

Alte Kommentare

von sabsi 25.01.2007 10:07

hab mich ja schon gewundert, was aus den 3? geworden ist...

Autor

Bild Autor

Rebecca

Autoren Bio

Suche

Social Media