Plattenkritik

Diecast - Sampler

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Diecast - Sampler

 

Dieser Sampler ist der Vorläufer der zweiten Full Length von Diecast, welche dann Day Of Reckoning heissen wird! Zwei dieser 5 Tracks werden dann auf jener auch zu hören sein! Vergebt mir - ich kannte die Band noch nicht, aber die Metalcore Bands schießen ja wie Pilze aus dem Boden und wer kommt da denn bitte noch mit? Ja... wie soll ich das beschreiben - Hardcore mit hohem Metalgehalt, Einflüsse von Sevendust und Hatebreed. Der Sänger dagegen variiert sehr mit seiner Stimme, er schreit, er brüllt - aber kombiniert auch seine Stimme melodisch, was mich ein wenig an VOD erinnert! Klasse!
Der Sampler hat ein schönes Frontcover aber leider kein Booklet oder Texte.
Ich bin echt begeistert von der CD und werd mir auf jeden Fall mal das erste Release zu Leibe führen - davon sind übrigens ebenfalls 2 Songs auf der MCD vertreten. Der 5 ist ein Demosong!
Ich bin sehr gespannt auf Day of Reckoning!!!!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media