Plattenkritik

Elision - Nephilim

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Elision - Nephilim

 

Ein starkes Stück liefern Elision mit ihrem aktuellen Werk ab. Kräftemäßig müssen sie den Vergleich mit der Masse der New School-Bands aus den Staaten schon lange nicht mehr scheuen, weshalb es wünschenswert wäre, wenn diese Combo in Zukunft noch mehr Beachtung findet. Musikalisch braucht man nicht viele Worte verlieren, im abgetretenen Pfad eben jener New School-Liga finden Elision doch noch ihre Nische und bauen ein paar Überraschungen ein, ohne sich in Frickeleien oder Experimenten zu verlieren. Wichtiger als die Suche nach neuen Motiven ist aber, dass das hier eine grundsolide, wuchtige Scheibe geworden ist. Völlig unbegreiflich ist mir deshalb, warum das Label nicht ein bisschen mehr Wind um diese Scheibe macht. Aber vielleicht kommt das ja noch alles ;-). Zu wünschen wäre es den Jungs.

Autor

Bild Autor

Chris

Autoren Bio

Suche

Social Media