Plattenkritik

Endzweck  - We\'re not pessimistic

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Endzweck - We\'re not pessimistic

 

Es ist schon ein lange Zeit her das wir etwas neues aus Japan bekommen haben. Endzweck sind in Japan ein der berühmsten Emo Bands, sie haben schon eine erfolgreiche Tour in Amerika hinter sich und waren eine der erste Emo Bands die in Korea gespielt haben. Endzweck sind in Europa noch ziemlich unbekannt, aber das wird sich schnell ändern, denn sie haben gerade bei Goodlife Recordings gezeignet. Die Band arbeitet an ihrer Debut Full-Length die wahrscheinlich noch dieses Jahr rauskommen wird. Bis dahin gibt Goodlife schon eine erste Introduktion an Europa, dies ist ihre Debut EP die in Zusammenarbeit mit GMC Records neu rausgebracht worden ist. Musikalisch könnte man an Endzweck hören das Sie etwas durch Poison the Well beeinflusst sind. Der Sänger hat eine typisch japanischen Kreischstimme. Diese Cd wurde in Belgien durch Tony de Block neu gemastert und es gibt noch verschiedene Videoclips aus Korea und Japan dazu. Endzweck tut bei mir persönlich wenig, aber wenn du auf diesen Sound stehst, sind sie auf jeden Fall einen Versuch wert. Check sie mal aus.

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media