Plattenkritik

Estrich Boy - Frameworks

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Estrich Boy - Frameworks

 

Wo soll ich anfangen? Gegründet wurde die Band 1998 in Voerde sei tdem hat die Band 2 Demo CD's in Eigenregier aufgenommen und kommen nun mit ihren neuen 5 Songs auf Frameworks an den Start.
Um ehrlich zu sein hab ich noch nie was von der Band gehört und nachdem ich die CD hier durchgespielt hab, wundert es mich leider auch nicht. Die Musik ist nicht schlecht. Ich würde sagen eine Mischung aus Pop und Rock, die Ruhigen sachen erinnern mich etwas an Last Days Of April die rockigeren mehr an By A Thread oder so. Der Sänger kann seine Stimme zwar gut variieren aber wirklich hervorragen tut die Musik im Allgemeinen nicht!
Das Artwork ist recht professionell aufgezogen, aber nicht mein Style und dann kommt da noch der grässliche Name... Estrich Boy... naja! Alles in allem ganz nett für den Hintergrund, aber da läuft die Platte auch gnadenlos durch!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media