Plattenkritik

Eyesight - Simplify Our Life

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 26.01.2007
Datum Review: 16.01.2007

Eyesight - Simplify Our Life

 

EYESIGHT aus dem schönen Saarland sind nun schon seit neun Jahren im Business unterwegs und haben in der Zeit bereits ganze drei Alben produziert. Ihr Sound orientiert sich an gängige Punkrock Standards ergänzt durch einen leichten Pop-Anschlag. Stellenweise erinnert mich das vierte Album der Jungs „Simplifiy Our Life“ sehr stark an das letzte Release von The Distance, was prinzipiell nicht negativ sein muss.

Hier wird fröhlich und ungezwungen dahingerockt und der mehrstimmige Gesang sorgt für eine schöne Stimmung, die einem die Zeit mit EYESIGHT immer recht kurzweilig erscheinen lässt. Schöne Hooks und viele Melodien erwarten einen, wenn man sich auf EYESIGHT einlässt und das Ganze erscheint auch in einem sehr tanzfähigen Gewand. Sicherlich gibt es sehr viele andere Bands die ähnlich klingen, aber EYESIGHT machen auf „Simplify Our Life“ alles richtig und präsentieren sich musikalisch, wie auch stimmlich grundsolide. Sicherlich nicht der Oberhammer des Jahres 2007, aber wer auf eine poppige Version von The Distance steht und Andthewinneris zu seinen Favoriten zählt, wird an diesem Release seine Freude haben.

Tracklist:

01. 'Missing You'
02. 'My Friends'
03. 'Wait And Waste'
04. 'Explain The World'
05. 'Our Song'
06. 'Simply Our Life'
07. 'Fear My Dreams'
08. 'Missing Parts Make Incomplete'
09. 'I Did Not Sleep'
10. 'Nine MM'

Autor

Bild Autor

Dario

Autoren Bio

-

Suche

Social Media