Plattenkritik

Fortunas Favourites - Born By The Sun Ep

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 07.12.2005

Fortunas Favourites - Born By The Sun Ep

 

Ab und zu gibt es Dinge im Leben eines 22 jährigen Jungen, in dem ihm andere Dinge dazu verhelfen sich ein paar Jahre jünger zu fühlen. Das war bei mir zuletzt der Fall als ich vorhin mit meinem Chef PSP spielte und jetzt wo ich "Born By The Sun" anspiele. Der Fünfer aus Österreich könnte zwar eine fettere Produktion vertragen, aber in der Annnahme, dass es sich hier um eine Art DEmo handelt ist das schon okay, wenn sie ihre melodischen Midtempo Rocker vom Stapel lassen, die nicht selten an ältere Shades Apart erinnern, aber in den ruhigen Parts eher nach einer mittelmäßigen neumodischen Tränendrückerkolonne klingen. Wenns hier lauter und schneller wird haben die JUngs klar ihre stärkeren Momente. Leider istr das zu selten der Fall und so können nur der Titelsong und "Valentines Day" vollends überzeugen. Mal sehen was hier nach ein paar Jahren noch so alles geht. Alles in allem klingt das aber sehr vielversprechen. 6 Songs plus ein Musikvideo!

Autor

Bild Autor

Shawn

Autoren Bio

Suche

Social Media