Plattenkritik

Grace Will Fall - Second Album

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 03.04.2009
Datum Review: 05.04.2009

Grace Will Fall - Second Album

 

GRACE.WILL.FALL aus dem beschaulichen Jönköping bringen mit „Second Album“ ihren Nachfolger zum selbstbetitelten Debüt auf dem sympathischen Midsummer Records Label heraus. Und sie hatten es schwer. Nach krankheitsbedingten Pausierungen schien es, als wolle niemand mehr diese Band aufnehmen und schnell ging man den DIY Weg. Es hat sich gelohnt.

Wo viele Bands sicherlich in die Vergessenheit geraten wären haben GRACE.WILL.FALL. sich aufgerafft und ein technisch nahezu perfektes Album aufgenommen welches für Hardcore-Verhältnisse erstaunlich abwechslungsreich geraten ist und durchweg zu gefallen weiß.

Da treffen verspielte Melodien auf dichte Soundwände und gerade bei Songs wie „La Fine“ oder dem überragendem „Heroine“ sind GRACE.WILL.FALL. so richtig gut. In den Momenten in denen sie ihre Sounds in dicht arrangierten Soundwänden spielen und das Schlagzeug nahezu außer Kontrolle scheint sind sie am allerbesten, erinnern sogar kurzzeitig an die Übersongs von MODERN LIFE IS WAR oder ähnlichen Gefährten. Denn gerade die intensive Vortragsart täuscht gerne mal über zu vertrackte Stellen hinweg die teilweise recht schwer ins Ohr gehen und auch anstrengend anzuhören sind. Glücklicherweise werden diese Stellen oftmals durch die tolle Stimme des Sängers ausgebügelt und man kann sich weiterhin die Freude an „Second Album“ erhalten.



Tracklist:

1. The Assassination Of Peggy Sue
2. New Song
3. Celebration
4. Heroine
5. Mother Said
6. Dead To Me
7. (So)
8. Bittersweet
9. Pa Tiden
10. 07:53
11. Freedom Pt. 2
12. La Fine
13. (Della Famiglia)
14. Apply Resistance
15. ...By The Way

Alte Kommentare

von micha sellfish 06.04.2009 18:05

für mich eine des besten alben der saison. 9/10 und pflicht für jr ewing/refused anhänger

von asd 06.04.2009 18:41

bin gespannt, das erste album war der hammer

von vb 11.04.2009 13:24

mörderplatte, einsame spitze das ding

von seb 24.07.2009 11:57

definitiv eine hammer scheibe!! würde ebenfalls 9 von 10 geben.

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media