Plattenkritik

Guttermouth - Gusto

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Guttermouth - Gusto

 

Nachdem Covered With Ants ein riesiger Erfolg war, sind die Erwartungen and das neue Album natürlich nicht gerade niedrig gewesen. Die 14 Songs von Gusto überraschen aber dennoch auf ganzer Linie... Ich würde Sagen die Band ist wieder etwas ruhiger und mehr zum straighten Punk hin gewandelt, haben ihren Humor und Sarkasmus aber bestimmt nicht auf dem Weg liegen lassen. Mann könnte sagen die Jungs erforschen diesmal ein wenig die tiefen des Ska und auch ein paar Experimente kann man beim genauen zuhören raushören. Textlich ist bei Guttermouth alles wie gehabt und wieder kommen sie mit einem schlechten Artwork, hahaha. Diesmal sieht es aber eher gewollt aus, um ehrlich zu sein und ich kann nix tolles dran finden.
Gott sei Dank muss man danach ja nicht die Musik beurteilen, die CD ist ok - aber der Vorgänger war eindeutig stärker!

Autor

Bild Autor

Rico

Autoren Bio

Suche

Social Media