Plattenkritik

Harkonen - Charge!

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Harkonen - Charge!

 

Harkonen auf Ataque Sonoro, das klang für mich doch schon mal sehr interessant! Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich finde den Sound nicht besonders prickelnd, was eigentlich meiner Meinung nach am meisten an der Produktion liegt. Es klingt so als wäre einfach noch ne Plastiktüte über den Boxen und oder Nebel auf der Autobahn bei 200km/h! Es klingt einfach stumpf, und wenn man dazu noch den schleppenden Gitarrensound nimmt und die äußerst monotone Stimme ist die CD eigentlich ziemlich unattraktiv für mich geworden! Teilweise sind die Melodien sehr ruhig und
experimentuell, irgenwie erinnert mich das manchmal ein wenig an Lvmen oder so.... Da Artwork ist nicht besonders für das heutige Zeitalter an Designoverkill, Texte sind nicht abgedruckt, verstehen tut man auch nicht viel! In einem Fanzine aus Seattle, The Rocket - wurden Harkonen als "stronger than viagra, and equally as exciting" beschrieben - dem kann ich nicht zustimmen. Sorry!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media