Plattenkritik

Heaven Shall Burn - In battle...

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Heaven Shall Burn - In battle...

 

Yeah, yeah, yeah... kann ich nur dazu sagen und erinnere mich an die ersten HSB shows 98/99 die ich gesehen habe. Super war das und "In Battle There's No Law" war damals eine Platte die mich einfach schlichtweg vom Hocker gehauen hab. Kein Wunder denn ich kann mich nicht erinnern das mich je eine Metal(core) Band zuvor mit ihrer positiven Power, ihrer Ausdruckskraft und ihrer super Liveperformance so überfahren als diese Band. Bis jetzt war "In Battle..." immer die beste HSB Platte für mich und das wird sie wohl auch immer bleiben. Songs wie Partisan, Forthcomoing Fire oder The Fallen sind einfach nicht mehr wegzudenken und ich trau mich das ganze jetzt einfach mal Klassiker zu nennen!!!
Aber um endlich auf das Re-Release zu kommen, ich denke für jeden HSB Fan der das Glück hatte eine der ersten MCD's zu bekommen ist diese Platte trotzdem ein Muss. Zu hören gibt es hier natürlich die 5 Songs die auch schon auf der ersten Pressung waren, aber mit einer neuen Version von Partisan 2 Coversongs und 4 Songs vom 97er Demo welche mir teils noch unbekannt waren.
Diese CD ist ein Muss für jeden der auch nur im entfertesten auf Metalcore steht - Ohne bedenken ordern, aber Achtung: Zu Nebenwirkungen unbedingt erst die Packungsbeilage lesen und Ihren Arzt konsultieren!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media