Plattenkritik

Heike Makatsch und Derhundmarie - Die Schönsten Kinderlieder

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.10.2009
Datum Review: 05.11.2009

Heike Makatsch und Derhundmarie - Die Schönsten Kinderlieder

 

 

Hierzulande noch gänzlich unerprobt, in den USA bereits der Renner: Kinderlieder von „ernstzunehmenden Künstlern“. Was hier vielleicht höchstens NENA mal angefangen hat führenHEIKE MAKATSCH und ihr Ehemann Max Schröder alias DERHUNDMARIE nun fort. Klassische Kinderlieder, intoniert in den Grand Hotel Van Cleef Soundkosmos. So nimmt man sich diversen Smashhits an, die sogar schon das jüngere Semester unter uns schon fast vergessen hat. „Kommt ein Vogel geflogen“, „Grün, grün, grün sind alle meine Kleider“ oder eben das allbekannte „Hänschen Klein“. Liebevoll vorgetragen im akustischen Gewand, getragen durch die tolle Stimme der MAKATSCH. Besser kann die musikalische Früherziehung eigentlich nicht beginnen. Und für die, die noch keine Kids haben? Für diejenigen ist „Die schönsten Kinderlieder“ wenigstens eine Reise in die eigene Kindheit oder, je nach Gemütslage, einfach nur nervig oder eben süß. Ich entscheide mich für letzteres, eben weil bei diesem Album keine Früh-Verdummung in Form von Bob dem Baumeister oder anderen Clowns vorgenommen wird. Nett.

Tracklist:

01. Der Kuckuck und der Esel
02. Grün, grün, grün sind alle meine Kleider
03. Ein Männlein steht im Walde
04. Wenn ich ein Vöglein wär
05. Bruder Jakob 4:19
06. Horch, was kommt von draußen rein 4:22
07. Hänschen Klein
08. Kommt ein Vogel geflogen
09. Hejo! Spannt den Wagen an 3:45
10. O du lieber Augustin
11. Die Gedanken sind frei 3:45
12. Ade zur guten Nacht 5:44

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.