Plattenkritik

Holy National Victims  - Take This Ride Or You Will Never Know

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.11.2006
Datum Review: 20.11.2006

Holy National Victims - Take This Ride Or You Will Never Know

 

Mittlerweile dürfte das feine luxemburger Label Winged Skull Records in Szenekreisen zu einer kleinen jedoch achtbaren Größe avanciert sein, denn mit Veröffentlichungen von lokalen Bands wie BROKEN STARS oder DO ANDROÏDS DREAM OF ELECTRIC SHEEP? konnte man bereits achtbare und talentierte Bands verschiedenster Genres vorstellen. Aktuell steht die Veröffentlichung von HOLY NATIONAL VICTIMS auf dem Programm, die sich nicht mit einer einfachen Veröffentlichung zufrieden geben, sondern gleich zum großen Streich mit einer Doppel CD ausholen.

Was erwartet uns also bei diesem recht ambitionierten Output, der auf den Namen "Take This Ride Or You Will Never Know" hört? Zunächst einmal eine gesunde Mischung aus Pop, Rock und ein wenig Indie, die man zweifelsohne als radiokompatibel bezeichnen kann. Mit einem netten Opener startet man die Maschine und verbreitet Hoffnung auf eine interessante und spannende Autofahrt über 20 Runden, doch bereits nach den ersten drei eingängigen Darbietungen läuft die Maschine nicht mehr so Richtig rund. Ziemlich gelangweilt und unspektakulär schleppt man sich zur Halbzeit in die Box und erhofft sich mit neuem Motor einen ordentlichen Neustart. Leider wird dem nicht gerecht und spätestens jetzt ziehen unzählige Genrevertretern an HOLY NATIONAL VICTIMS vorbei, welche sich abgeschlagen über die Zielgerade schleppen. Was lehrt uns also diese kleine Geschichte? Sicherlich, dass man mit jeder Menge mittelmäßigem Material keine Doppel CD an den Start bringen sollte. Hätte man nur eine CD mit den besten 10/11 Songs dieses Releases veröffentlicht, hätte man sicherlich besser abgeschnitten. Vielleicht läuft es also beim nächsten Mal besser.

Tracklisting

01. Disk 1: The Liquor Story
02. Disk 1: The New Drug
03. Disk 1: The Horror Show
04. Disk 1: Something I Got To Show You
05. Disk 1: Tomorrow Was Yesterday
06. Disk 1: Jacob`s Philosophy
07. Disk 1: When the Leaves...
08. Disk 1: Hot Little Blue Bird
09. Disk 1: You`re Not My Jesus
10. Disk 1: She, Her Pink Spaceship and Me
11. Disk 2: Longlife Painful Chase
12. Disk 2: 3:25 AM
13. Disk 2: You Got Me Going Mad
14. Disk 2: Devil Trapped in a Box
15. Disk 2: Fantastic Golden Angel
16. Disk 2: 28 Headaches in a Row
17. Disk 2: Contradictions
18. Disk 2: The Mystic Colours Song
19. Disk 2: 6th of August
20. Disk 2: Acoustic Song in G

Autor

Bild Autor

Torben

Autoren Bio

Allschools Chef

Suche

Social Media