Plattenkritik

I - one word

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

 

" I will never limit myself to just one word "
Jaa, hehe diese CD ist zwar nicht erhältlich dennoch kein Grund die Band nicht vorzustellen und ins rechte Licht zu rücken. Das Empire, genauso wie Response sich leider aufgelöst haben, dürfte hier im Allschoolsgebiet mittlerweile bekannt sein. ABER - tadaaa.. es gibt ja I [one word]. OK - der Musikstil ist relative gut zu umschreiben. Die Jungs lieben Oldschool, also warum sollten Sie was anderes machen. Das liegt ihnen und das jeder einzelne sein Herz bei der Sache hat merkt man ganz schnell. Vergleichbar wären I wohl mit Strife oder Trial. Beide Bands dürften wohl bekannt sein. Fette Geschwindigkeitsparts, die wenn man die Anlage voll aufdreht nur noch so durchs Zimmer ballern; coll gebrakte Passagen bringen die richtigen Ecken und Kanten in die Songs, und natürlich dürfen auch die Song-Along-Sprechchöre nicht fehlen!
Was man ebenfalls erwähnen sollte das Ines einen Song singt, passt an und für sich sehr gut ins Konzept von I, aber ich persönlich kenne die Stimme von ihr in natura und finde Sie so auch besser. Auf der CD ist sie mir zu sehr verändert worden. Wird vermutlich aber auch nur mein befinden sein, weil ich eben wie gesagt weiss wie sich das sonst anhören würde!!!
Textlich sind I bestimmt nicht das was man von Oldschool erwartet. Nein keine nervigen Vox über SXE oder Unity, nein sehr persönlich, Denkanstöße voller Ausdruckskraft und Wut. Gefällt mir persönlich sehr. Am 24. Juni ist 7"-Releaseparty im Kafe Kult in München, seht sie euch an und ihr werdet begeistert sein!!! Ebenfalls werden noch Deadstyler spielen, und da das ganze ebenfalls als Geburtstagsfete für Ines geahndet wird gibts auch noch ein fettes Surpize das aber momentan nur unter dem Pseudonym SXE-Allstars bekannt gegeben wird-Freut euch drauf!!!
Übrigens wird die 7" eine Split mit High Hopes (Melodie-Oldschool like Reach The Sky) aus Boston sein. Das Teil erscheint auf Broken Bones Records.

C H E C K I T O U T ! ! !
Infos über Band und Booking gibts bei mir!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media