Plattenkritik

Kids Insane - Frustrated

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 13.12.2013
Datum Review: 20.12.2013

Kids Insane - Frustrated

 

KIDS INSANE aus Tel Aviv veröffentlichen mit „Frustrated“ nach ihrem Album „All Over“ bereits ihren zweiten Release im Jahre 2013. Fleißig, fleißig die Herren nachdem sie gerade auch erst eine Europatour beendet haben. Musikalisch gibt es laut Bandinfo einen Mix aus Hardcore alter Schule a la BLACK FLAG oder MINOR THREAT und einem moderneren Sound wie GALLOWS oder REFUSED.
6 Songs in 11 Minuten, da bleibt wenig Zeit für Experimente oder Sperenzchen, da geht es klar und mit Vollgas nach vorn. Ganz unrecht hat die Bandinfo in diesem Fall mit der Beschreibung nicht. Der erste Song „Frustrated“ hat schon ein wenig was von MINOR THREAT, einfache und simple Songstruktur, Old School Hardcore mit einer genau richtig dosierten Portion Melodie, ganz einfach auf den Punkt. Im weiteren Verlauf der EP kommt das ein oder andere rockige Riff hinzu, immer noch mit Hardcore Basics versehen, aber das rockt und rollt, um auf die Bandinfo zurückzukommen, wirklich in Richtung Refused zu „Songs to Fan the Flames of Discontent“ Zeiten. KIDS INSANE wirken frisch, wütend, energisch und machen wirklich Spass. 11 kurzweilige Minuten, die schnell vorüber sind und einen dazu verleiten, das ein oder andere Mal den Repeat Schalter zu betätigen.
Die gute Produktion verleiht den Songs die notwendige Durchschlagskraft und rundet das gelungene Paket ab.

Tracklist:
1. Frustrated
2. 28/12/2012
3. Deadendsville
4. Poisoned Youth
5. Keep Staring At The Sun
6. Standing Up

Alte Kommentare

von Henry 20.12.2013 17:30

Das Vinyl kann man hier bestellen: http://takeitbackrec.bigcartel.com/

von Goodwill records 04.01.2014 07:10

Black vinyl and ltd. silver vinyl available from www.goodwillrecords.net

von Ülle 04.01.2014 21:51

kann man auch bei mir bestellen, einfach nen umschlag voll cash an die folgende adresse schicken :D haha

Autor

Bild Autor

Felix M.

Autoren Bio

ruhiger, bodenständiger Zeitgenosse

Suche

Social Media