Plattenkritik

Killing Flame - The Dream Dies

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Killing Flame - The Dream Dies

 

Livewire Records sind ja moment in mehr oder weniger aller Munde, für uns Grund genug deren alte Releases neu aufzumischen. Diese Killing Flame MCD wurde in 99 veröffentlicht und ist LWR 02. Im moment bin ich mir garnicht sicher ob es Killing Flame überhaupt noch gibt... ich glaub nicht, man hat zumindest nix mehr von der Band gehört seitdem sie ihre Full Length auf EVR raus haben; wie auch immer... wer die Band noch nicht kennt. Killing Flame sind die "neue" Band von Ex-Ignite Gitarristen Joe D. Foster und dem ersten Ignite Sänger... klingen tut das ganze eigentlich auch ein bisschen wie alte Ignite zu auf der "Family" Platte meets "Scarred For Life". Der alte Sänger hat jedoch eine weitaus markantere Stimme als Zoli Teglas und das hebt die Band dann von Ignite ab. Ich find die Platte recht gut... ich glaub diese MCD ist vor der 7" auf Grapes Of Wrath rausgekommen, ein Sammlerstück könnte man sagen!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media