Plattenkritik

Knut - Terraformer

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970
Datum Review: 10.11.2005

Knut - Terraformer

 

Ein sehr lustiger Name für eine Metalband! Darunter habe ich erst mal Punk oder ähnliches erwartet, aber nein: das hier ist ordentlicher Metal mit einer Prise HC! Und das auch noch aus der Schweiz. Nett.

So wies meine Recherchen ergeben haben waren die guten auch schon mit Botch und Converge auf Tour. Das stelle ich mir nun als ultra tightes HC-Paket vor, denn die Musik von Knut ist wirklich auf demselben Pfad (ich sage hier ganz bewusst nicht Fußstapfen, denn das hört sich alles nicht nachgemacht an!!!) wie Converge, Shai Hulud, Botch, Breach, Neurosis und auch ein bisschen Morning Again aus ganz alten Tagen. Die Songs sprühen vor Innovativität ohne dabei komisch oder verwirrend anzuheimeln, wie man es von manchen Converge oder Dillinger Escape Plan Songs je kennt. Ordentlich HC mit dennoch vertrakten Beats, angenehmen Gitarrenmelodien und einer super Stimme. Was braucht das Musikliebhaberherz mehr? Nichts. Richtig. 9 Punkte. Setzen!

Autor

Bild Autor

Janina

Autoren Bio

Suche

Social Media