Plattenkritik

LIONHEART - Welcome To The Westcoast II

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 10.11.2017
Datum Review: 09.11.2017
Format: CD Digital

Tracklist

 

1. Cali Stomp
2. Still Bitter Still Cold
3. Shelter
4. Cursed
5. Trial By Fire
6. Vultures
7. Unhinged
8. Thirty Years
9. Treading Water
10. LHHC'17

Band Mitglieder

 

Rob Watson - Vocals
Evan Krejci - Guitar
Rob McCarthy - Guitar
Travis Pacheco - Bass
Jay Scott - Drums

LIONHEART - Welcome To The Westcoast II

 

Endlich endlich ist es da. Man musste auch viel zu lange auf die neue Scheibe warten und zwischendurch sogar Angst haben, dass es keine geben wird.

Dennoch haben die Löwenherzen aus Oakland in Kalifornien nachgelegt. Und zwar mit sehr viel Gewicht und gewohnt guter Qualität. Allein das Intro öffnet schon den geistigen Moshpit. Wie immer zieht sich ein unglaublicher Groove durch das komplette Album und die Produktion ist wirklich als edel zu bezeichnen.

Musikalisch hat man sich strikt an das bewährte LIONHEART Rezept gehalten und nur Kleinigkeiten geändert. Ihr wisst also, was euch erwartet und könnt trotzdem noch neue Dinge entdecken. Auch die Hervorhebung wichtiger Aussagen steht auf dem neuen Album natürlich im Vordergrund. Immer wieder lässt man Rob Watson platz, um wirklich klar zu machen, worum es geht.

Konsequent wird auf „Welcome To The Westcoast II“ das Mid-Tempo gefeiert und Tracks wie „Trial By Fire“ gehen auch durch diese Herangehensweise so bestialisch schnell ins Ohr. Überraschend ist der letzte Track, der ein Update des wohl bekanntesten Songs von LIONHEART ist. Zunächst etwas verwirrend, aber er wächst mit jedem durchhören ein wenig mehr.

 

Man bekommt, was man erwartet. Strikt und professionell abgeliefert, kann man das neue Album der Kalifornier einfach einwerfen und weiß sofort was Sache ist. Da muss man auch nicht viel mehr schreiben. Wer LIONHEART gerne hat, wird hier sowieso zugreifen und weiß, dass es sich lohnt. Definitiv eine der Top-Veröffentlichungen 2017 in meiner Liste.

Autor

Bild Autor

Björn

Autoren Bio

Komponist und Produzent im Bereich Videospiele und Kurzfilm.

Suche

Social Media