Plattenkritik

Linkwork - Locked

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 28.08.2009
Datum Review: 06.11.2009

Linkwork - Locked

 

Was machen mit Platten wie „Locked“? Alles solide, alles anhörbar, gleichwohl aber irgendwie auch unspannend, hitlos und dadurch ebenso egal.

Überraschen kann da höchstens der Crossover-Versuch, von Punk über Alternative (Unwort!), Hardrock bis sogar Metal oder 90s-Emo verschiedenste Stile oder zumindest Einflüsse der Gitarrenmusik unter einen Hut zu bekommen. Gelegentlich auch ein Moment, der der gewohnten Struktur entkommt - beispielsweise das Ende von „Not Like Them“. Mehr davon! Ansonsten: Gut gespielt, ja sicherlich auch versehen mit dem nötigen Maß an Herzblut; jedoch nicht derartig aufregend, als dass man das Verlangen hätte, das Ganze erneut auf dem Plattenteller zu platzieren.

Da stellt sich auch die Frage: Was machen als eine Band wie LINKWORK? Wohl einfach weiter machen – falsch macht nämlich „Locked“ grundsätzlich nichts.



Tracklist:

1. Mental Plague
2. Isolated
3. You alone
4. Little L
5. No Meaning
6. By your Side
7. Song for my Hope
8. Care a Lot
9. Death of me
10. Not like them

Autor

Bild Autor

Olivier H.

Autoren Bio

"They said, Do you believe in life after death? I said I believe in life after birth" - Cursed

Suche

Social Media