Plattenkritik

Mad Caddies - Keep It Going

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 27.04.2007
Datum Review: 27.04.2007

Mad Caddies - Keep It Going

 

Die MAD CADDIES stellen sicherlich eine Ausnahmeerscheinung in der globalen Ska/Punk-Szene dar. Seit 1995 rocken und grooven sich die fünf Kalifornier in die Herzen aller Musikliebhaber, die auf knackige Gitarrenriffs und eingängige Blechbläser-Melodien stehen. Ihr bereits fünftes Studioalbum erscheint abermals auf Fat Wreck Chords, dem Label auf dem sich die Band mehr als zu Hause fühlt.

Obwohl Fat Wreck schon seit zwei Dekaden für melodischen Punkrock steht, darf indes bezweifelt werden, ob die MAD CADDIES auf "Keep It Going" noch viel mit Punkrock zu tun haben. Im Vordergrund steht hier nämlich zweifellos ein interessanter Mix von internationalen Musikstilen. Von Reggae, über Rockabilly, bis hin zu Ska-Klängen und südafrikanischen Einflüssen, ist so alles dabei, was eine gute Platte zum grooven bringt. Etwas langsamer, aber eingängiger denn je gehen die MAD CADDIES hier zur Sache, und bescheren dem Zuhörer 14 abwechslungsreiche Songs, die kaum mehr Wünsche offen lassen. Beim Hören dieser Platte kommt ein pures Karibik-Feeling auf, und somit ist für mich "Keep It Going" ein perfekter Soundtrack für die sonnigen Sommertage. Ich bin gespannt auf die anstehende Europatour der Jungs, denn diese grandiose Party, die die MAD CADDIES auf der Bühne mit ihren Zuschauern feiern, werde ich mir garantiert nicht entgehen lassen.

Alte Kommentare

von mad 01.05.2007 18:53

super CD, wie gewohnt: die caddies bleiben an der ska-szene spitze! top!

von martin 02.05.2007 18:19

sehr sommerlich ;) aber gar nicht mal schlecht

Autor

Bild Autor

Ingo

Autoren Bio

Suche

Social Media