Plattenkritik

Maximo Park - Quicken The Heart

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 08.05.2009
Datum Review: 08.05.2009

Maximo Park - Quicken The Heart

 

Keine Frage: Der Hit fehlt. Und sonst? Sonst werden wahrscheinlich all diejenigen die MAXIMO PARK immer als "ganz okay" betitelten wahrscheinlich am Meisten Spaß mit "Quicken The Heart" haben.

Es gibt ja solche Bands. Man findet sie gut, hat vll. sogar ein Album aber im Großen und Ganzen sind sie doch egal. Und alle die, die vielleicht noch "Apply Some Pressure" ziemlich abfeierten, im Nächsten Moment aber wieder vergaßen und "Our Earthly Pressures" ganz nett fanden werden sich auf das Drittwerk ganz besonders freuen können.

Die Fakten: Natürlich, wo Maximo Park drauf steht, da ist auch Maximo Park drin. "Quicken The Heart" ist selbsterklärend kein Experiment sondern zielt tatsächlich eher auf die kurze Erquickung als die lebenslange Dauer eines Hits ab. Ob gewollt oder nicht sei dahingestellt. Ob es gewollt ist, dass man bei Songs wie "Tanned" an Muse denkt oder "Calm" schon fast "I'm on Fire von Springsteen sein könnte, sei ebenfalls dahin gestellt.

Fakt ist aber auch – Songs wie "A Cloud of Mystery" oder das wunderbare "Roller Disco Dreams" hat man so noch nie von der Band gehört, wird es vielleicht auch nie mehr. Denn der wichtigste Punkt an "Quicken The Heart" ist und bleibt, dass kein Hit vertreten ist. Keiner, der so wirklich ins Radio passt, keiner der so wirklich die Tanzfläche füllen könnte. Ob das gut ist oder nicht, kann man ebenso jedem für sich überlassen. Aber wie eingangs schon erwähnt – Alle die Maximo Park bisher "Egal" fanden, werden jetzt überrascht sein und sich auf dieses Album freuen.

Tracklist:

Wraithlike
The Penultimate Clinch
The Kids are sick again
A Cloud of Mystery
Calm
In Another World (You Would've Found yourself by Now
Lets get Clinical
Roller Disco Dreams
Tanned
Questing, Not Coasting
Overland, West of Suez
I Havent Seen Her in Ages

Alte Kommentare

von posi-schtief 09.05.2009 17:11

muss ick ma schecken. obwohl ja kein hc und so.

von gabe 15.05.2009 20:58

ordentlich

von posi-schtief 01.09.2009 09:42

hmmm. geht so, aber besser als arctic monkey!

Autor

Bild Autor

Raphael

Autoren Bio

.

Suche

Social Media