Plattenkritik

Midtown - Save The World, Lost The Girl

Redaktions-Rating

Info

Release Date: 01.01.1970

Midtown - Save The World, Lost The Girl

 

Als ich die CD bekam und mir das Cover anguckte dachte ich mir Ohhh mein gott was is dass denn fürn Mist, Sommer, Sonne, Sonnenschein Skatepunk auf Burning Heart? Naja, hat nix von dem gestimmt! Der Großteil der Songs ist zwar sehr Punkig, schnell und ziemlich straight; aber es sind ein paar verdammt gute Baladen mit drauf. Sehr gefühlvoll und supereingängig. Einmal gehört und schon festgefahren. Midtown waren in den Staaten mit Get Up Kids ode Saves The Day auf der Bühne, passte perfekt für die Leute. Mindtown sind nicht soo ruhig wie Get Up Kids, sie strahlen mehr Power aus und gehen mindestens genauso schön ins Ohr! Das Artwork find ich nicht besonders prikelnd, Texte sind dabei - ohhh mein Gott, wenn du Liebeskummer hast blos NICHT lesen - hier rappelts im Karton, emo 100%!!! Einige Songs haben sich mittlerweile richtig in meinem Kopf festgefahren - coole Band!!!

Autor

Bild Autor

Simone

Autoren Bio

Suche

Social Media